Griedeler D-Jugend mit neuen Trikots von den LeLu Hebammen beim großen Auftaktturnier in Butzbach

TSV 1899 Griedel begeht Festakt zum 125-jährigen Bestehen
28.05.2024
Floorball Griedel entsendete Yorrick Rau zur Westauswahl und Charlotta Bayer wird deutscher Vizemeister
03.06.2024
TSV 1899 Griedel begeht Festakt zum 125-jährigen Bestehen
28.05.2024
03.06.2024

Ohne passende Trikots kann man keine Saison spielen! Der große Kader der Griedeler Mädchen in der D-Jugend von 15 Mädchen mit allen Größen von 152 bis XL sorgte dafür, dass der bisherige Trikotsatz nicht mehr verwendet werden konnte. Zum Glück fand sich mit den LeLu Hebammen schnell ein lokaler Unterstützer, der der Mannschaft kurzerhand einen kompletten Trikotsatz organisierte. Vielen Dank dafür vom gesamten Team, der ehrenamtliche Vereinssport ist nur mit solcher Unterstützung möglich.

Voller Stolz präsentieren die Mädchen ihre neuen Trikots beim großen Auftaktturnier in der August-Storch-Halle am vergangenen Wochenende. Insgesamt vier Spiele standen auf dem Programm, befreundete Vereine aus Kirchhain/Neustadt, Eibelshausen/Ewersbach, Hungen/Lich und Linden waren mit vielen Supportern angereist. Im „Jeder gegen Jeden“ wurden insgesamt 20 heißumkämpfte Partien ausgetragen. Zahlreiche Zuschauer auf den Rängen feuerten Ihre Teams an und sorgten für eine tolle Stimmung. Am Ende erreichte die Mannschaft einen guten vierten Platz. Fast noch wichtiger war aber die Spielpraxis und das Sammeln von Spielerfahrungen.

Für viele Spielerinnen war es das erste Spiel im veränderten D-Jugend System. In der D-Jugend stehen- über die individuelle Ausbildung hinaus – erste kooperative Elemente auf dem Trainingsplan. Dieses betrifft den Angriff und die Abwehr, welche langsam von einem mannorientierten auf ein raumbezogenes Konzept wechselt. Die Griedeler Mädchen trainieren montags und freitags von 16:00-17:30 Uhr in der August-Storch-Halle am Hallenschwimmbad in Butzbach. Mädchen der Jahrgänge 2012 und 2013 sind im Training herzlich willkommen!