U13 Junioren Hessen

In der Saison 2023/2024 misst unsere U13 erneut ihre Kräfte in der Junioren Hessenliga.

In unserer U13 erfolgt der Übergang vom Kinderfloorball in das Leistungsfloorball. Es werden hier grundlegende Fähigkeiten (Dribbeln, Schießen und Passen) durch gezielte und komplexe Übungen ausgebaut und trainiert. Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Stellungsspiel werden durch intensive Trainingseinheiten verbessert. Außerdem wird das Zusammenspiel gefördert, damit die Kids lernen als ein Team zu funktionieren. Unser Saisonziel ist der Hessenmeistertitel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Die bereits vorhandenen Kräfte aus der abgelaufenen U13 Saison werden mit einigen neuen U11 Spielern, der abgelaufenen Saison, kräftig unterstützt. Dennoch muss sich das ganze Team anstrengen, um an vergangene Erfolge anzuknüpfen.

obere Reihe von links: Robin Alles, Maxi Fritschle, Jonas Halbe, Daniel Peters, Tim Nern, Lorenzo Rosenthal, Sina Hög

untere Reihe von links: Felix Gleininger (Assistant Coach), Noah Hoerschelmann, Lauritz Kur, Manolo Berg (Goalie), Jaxon Richter, Luca Rößler

es fehlen: Daniel Peters, Piet Sender, Moritz Wirth (Head Coach)

Trainingzeiten: Jahrgänge 2011-2012