Martin Unger wurde als erster Spieler von dem neu gebildetem unabhängigem Gremium in die Hall of Fame von Floorball Griedel aufgenommen. Die Nummer 27 wird nicht mehr im aktiven Bereich eingesetzt. Martin hat unseren Verein geprägt als Goalie, Tainer, Funktionär, aber vor allem mit seinem Engagement, seiner Ruhe und seiner Freundschaft. Martin hat viel für den Floorball Sport in Butzbach und in Hessen getan. Martin wir DANKEN dir!

Was ist Floorball?

Floorball ist eine leicht zu erlernende, tempo- und abwechslungsreiche Sportart, die Ende der 70iger Jahre in Schweden aus Bandy und Eishockey entwickelt wurde und dort Innebandy (Hallen-Bandy) genannt wird.

Es ist eine Sportart, die als eine universelle Mischung sich der vorteilhaften Elemente von Hallenhockey und Eishockey bedient und von jedermann in der Halle gespielt werden kann. Es ist besonders ein dem Eishockey ähnliches Spiel, wobei auch hinter den Toren gespielt werden kann. Im deutschen Sprachraum wurde diese Sportart deshalb bis vor kurzem noch einfach ‚Unihockey‘ (universelles Hockey) genannt. Seit 2009 wird nun aber auch in Deutschland der international gängige Begriff „Floorball“ verwendet.

Was haben wir zu bieten?

Floorball, die am schnellsten wachsende Sportart weltweit. Bietet Spaß, Aktion und Teamgeist in einem Produkt.

Floorball Griedel hat sich zum Ziel gesetzt, den Floorball Sport in der Wetterau, in Hessen und in Deutschland populär zu machen. Dabei wollen wir mitarbeiten, damit Floorball auch in Deutschland, ein fester Bestandteil im Schulsport wird.

Einen besonderen Wert legen wir auf die Förderung unserer Jugendmannschaften. Dabei ist die kontinuierliche Fortbildung unserer Übungsleiter die Basis für gute Jugendarbeit. Für unsere „kleinsten“ ist unsere 1. Herrenmannschaft Vorbild in punkto Verhalten und sportliches Engagement.

Kommt vorbei und probiert es aus! Hier findet Ihr auch unseren Jugend Floorball Teaser!

Wir sind für Euch da!

U7 Junioren                                                              U13 Junioren

U9 Junioren                                                              U15 Junioren

U11 Junioren                                                              U17 Junioren

Herren GF Regionalliga West                               Damen KF Regionalliga Hessen

Herren KF Regionalliga Hessen                          Grailer Old Ducks

Herren KF Verbandsliga Hessen

oder werde Partner

und begleite uns nachhaltig! Mit der Floorball Griedel Partnermappe verschaffen Sie sich in wenigen Minuten einen sehr guten Überblick über Floorball Griedel und Ihre Möglichkeiten im Rahmen einer Partnerschaft.

Unterstütze Floorball Griedel mit deiner Spende!

Floorball Griedel
c/o Helge Rau