Minis

Die Minis des TSV Griedel, als jüngste aktive Handballer des Vereins, begeistern Woche für Woche mit ihrem Engagement in den Trainingseinheiten.

Im Mittelpunkt des Trainings stehen die Grundlagen des Handballs: Werfen, Passen und Fangen, aber auch Koordination, Ausdauer, Spiel und Spaß. Ziel ist es, die Kinder zum Ballsport zu animieren und die Teamfähigkeit zu fördern.

Die Saison 2022/2023 konnte endlich wieder ohne verschiedenste Corona-Regeln absolviert werden. Zusätzlich zum regelmäßigen Trainingsbetrieb wurden verschiedene Turniere in der Nähe besucht, zwei Heimturniere ausgetragen und mit drei kooperierenden Minimannschaften ein Ringturnier ausgetragen.

Die Motivation aus diesen Spielen ist durch nichts zu ersetzen, rückwirkend schauen alle beteiligten Minis und Eltern auf erfolgreiche Turniere zurück. Jeweils zwei Mannschaften des Vereins starteten bei den Anfängern und Fortgeschrittenen. Die Beteiligung war durchweg sehr gut. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an alle Eltern, die nicht nur durch ihre Fahrbereitschaft zu Training und Turnieren ihre Kinder unterstützten, sondern auch darüber hinaus für den Verein ehrenamtlich (z.B. durch Dienste und Spenden bei Turnieren) tätig waren.

Das Training wird von Oliver Kehl oder Ute Fritzsche geleitet. Sie werden durch Theresa Klisa (weibliche C-Jugend), Felix Hellberg (männl. B-Jugend), Vincent Janßen (männl. D- Jugend) und Christoph Weick unterstützt.

Nachwuchs ist immer willkommen. Alle Kinder der Jahrgänge 2015 bis 2017, die sich gern bewegen und Freude am Ballspiel haben, sind herzlich eingeladen.

Training: freitags 16.30-18.00 Uhr in der Schlosssporthalle Butzbach

Ansprechpartner:

Ute Fritzsche

Oliver Kehl:
E-Mail.: Minis-griedel@giessen-handball.de

hintere Reihe von links: Theresa Klisa (Betreuer), Olly Kehl (Trainer), Julien Geiger, Ellen Barnick, Gabriel Haas, Miral Youssef, Mia Sophie Klose, Linus Burgard, Leentje Wrobel, Nikita Finke, Pauline Veithansl und Felix Hellberg (Betreuer); vordere Reihe von links: Miron Kerber, Sara Linke, Leonard Ratz, Merle Brück, Benjamin Fischer, Lena Polag, Mara Rösner, Jacob Müller, Aiden Fernandes, Lio Kuschel und Ute Fritzsche (Trainerin); es fehlen: Eymen Özbeyaz, Siham Mohamed, Ibtisam Awaeh, Layan Hajmurie, Merle Rieck, Linus Girg, Kaspar Würz, Louis Ujacov, Christoph Weick (Betreuer) und Vincent Janßen (Betreuer)