Eine Teilnahme an unserem Stunden-Aktivprogramm ist an einen Jahresmitgliedsbeitrag gebunden. Wir laden Dich herzlich ein, als Gast die Stunden zu besuchen.

Kursangebot: Es besteht eine Anmelde- und Gebührenpflicht zu jedem Kursangebot. Hier können auch Nichtmitglieder teilnehmen. Bitte beachtet: Wir pausieren unser Kursangebot in allen Schulferien!

Anmeldung und Info zur Turnabteilung:

• Turnen: Dirk Boller +49 6033 970987              turnen@tsv-griedel.de

Wir freuen uns über Dein Interesse an unseren Fitness-Angeboten. Eure Übungsleiter!

Leitung: Betina Adami

Dienstag 16.00 – 17.00 Uhr

geeignet für: Kinder im Alter von 18 Monaten bis 4 Jahre

Inhalt der Stunde: Spiel-, Lern- und Spaßstunde für Eltern und Kinder. Sich gemeinsam miteinander bewegen, kreativ und initiativ vormachen, auffordern und nachmachen, aktivieren ungezwungen und freiwillig, offen und ehrlich den Weg vom Nebeneinander über das Miteinander zum Füreinander aller Beteiligten (in kleinen Schritten) finden bei Bewegungsliedern und -spielen sowie experimentieren (Turnen) mit Geräten und Alltagsmaterialien.

Leitung: Marcel Höll

Donnerstag 15.30 -16.30 Uhr

geeignet für Kinder zwischen  4  und   6  Jahren

Inhalt der Stunde: Geräte- und Übungslandschaften zur Körper- und Gruppenerfahrung, Bewegungsanreize zur Verbesserung der motorischen Grundfertigkeiten wie Klettern, Werfen, Balancieren, Schwingen usw.

Kleine Spiele, Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund.

Leitung: Marcel Höll

Donnerstag 16.45 – 17.45 Uhr

geeignet für: Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren

Inhalt der Stunde: Geräte- und Übungslandschaften zur Körper-und Gruppenerfahrung, Bewegungsanreize zur Verbesserung der motorischen Grundfertigkeiten wie Klettern, Werfen, Balancieren, Schwingen usw. Hinführen zu einfachen Bodenturnübungen wie Rolle vorwärts und Rad. Im Sommer auch mal Laufen, Werfen, Weitspringen.

Leitung: Miriam Merseburg

Gruppe 1: Mittwoch 16.00 – 18.00 Uhr, Kinder ab ca. 9 Jahren

Gruppe 2: Mittwoch 17-18 Uhr, Kinder ab ca. 7 Jahren

Inhalt der Stunde: Tanz und Spaß in der Gruppe mit Zumba.