U15 Junioren Hessen

HESSENMEISTER SAISON 2022/2023 – hier geht es zum Teaser

In der Saison 2023/2024 tritt die U15 in der Junioren Hessen Liga an. Nach der erfolgreichen vergangenen Saison steigt unsere U15 zum Großteil in die U17 Jugend auf. Neue Spieler kommen aus der U13 hoch; ergänzt wird die Mannschaft zusätzlich um aktive U13 Spieler.

Die Trainer Michael Sender und Markus Flatscher geben den Stab an die neuen Coaches Oliver Brücher und Olof Dandanelle ab. Beide Trainer arbeiten seit Jahren erfolgreich im Jugendbereich und mit dieser Besetzung können wir erstmalig ein durchgängiges Trainingskonzept über alle Jugendmannschaften sicherstellen.

Für die neu formierte Mannschaft gilt es in die großen Fussstapfen Ihrer Vorgänger als Hessenmeister, Westmeister und siebter der deutschen Meisterschaft zu treten.

In Vorbereitung auf Pflicht- und Freundschaftsspiele stehen neben allgemeinen konditionellen und koordinativen Inhalten grundlegende Gruppen- und Mannschaftstaktische Inhalte im Mittelpunkt des Trainings. Eine entsprechende Trainingsseinstellung ist erforderlich.

Wichtiges Ziel für die Verantwortlichen ist eine vernünftige Trainingszeit zu erhalten, damit Kinder zwischen 12 und 14 Jahren auch teilnehmen können.

Weidighalle Freitag 19:30 – 21:00

Headcoach: Olof Dandanelle
Assistant Coach: Dennis Wirl

Saison 22/23: Hessenmeister / Westmeister / 7. Platz Deutsche Meisterschaft