Eine Teilnahme an unserem Stunden-Aktivprogramm ist an einen Jahresmitgliedsbeitrag gebunden. Wir laden Dich herzlich ein, als Gast die Stunden zu besuchen.

Kursangebot: Es besteht eine Anmelde- und Gebührenpflicht zu jedem Kursangebot. Hier können auch Nichtmitglieder teilnehmen. Bitte beachtet: Wir pausieren unser Kursangebot in allen Schulferien!

Anmeldung und Info zur Fitnessabteilung und Turnabteilung:

• Fitness: Britta Hachenburger (Mobil: +49 172 6925808)
  • Turnen: Dirk Boller +49 6033970987

Wir freuen uns über Dein Interesse an unseren Fitness-Angeboten. Eure Übungsleiter!

Leitung: Britta Hachenburger (Mobil: +49 172 6925808)

geeignet für: Frauen jeden Alters

Inhalt der Stunde:

• Aufwärmen: leichtes Warmup in verschiedenen Variationen
  • Hauptteil: Übungen zur Kräftigung der kleinen und großen Muskelgruppen zur Unterstützung der Wirbelsäule, der Sehnen und Gelenke im gesamten Körper
  • Abschluss: Dehnung und Entspannung

Variationen des Warm-up mit gezielten Körperübungen zur Mobilisation, Stabilisation, Kräftigung und Dehnung der großen und kleinen Muskelgruppen. Zum Abschluss entspannt Mann durch unterschiedliche Entspannungsmethoden.

Leitung: Britta Hachenburger (Mobil: +49 172 6925808)

Wer:       Männer jeden Alters

Wann:    Dienstags von 20.30 – 21.30 Uhr

Wo:         Bürgerhaus Griedel

Ein Mix aus vielseitiger Ausdauer mit Step, Drums-Fun, Kantera und Kräftigungsvarianten zum Auspowern und zur intensiven Körperformung. Es werden Hilfsmittel wie Tubs, Flexibar, Faszienrolle und Hantel zum Muskelaufbau verwendet.

Leitung: Beate Hofmann

geeignet für: alle, die Spaß an Bewegung mit Musik haben und ihre Fitness verbessern möchten

Wann: Dienstags von 08.30 – 09.30 Uhr

Wo:       Bürgerhaus Griedel

Ein Mix aus unterschiedlichen Ausdauer- und Kräftigungsbereichen wie Drums-Fun, Kantera, Step sowie Hilfsmittel wie Tubs, Flexibar, Faszienrolle und Hanteltraining für ein intensives Körper- und Herzkreislauftraining.

Leitung: Gabi Daschke-Hofmann (Telefon: +49 6033 73488)

Wer:        für alle, die Spaß an Bewegung mit Musik Haben und ihre Fitness verbessern möchten

Wann: Mittwochs von 19.00 – 20.00 Uhr

Wo:       Bürgerhaus Griedel