Männliche D-Jugend

Die männliche D-Jugend geht in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga (BOL) auf Punktejagd.

Die Mannschaft vom Trainerteam Niklas Dörsam und Pius Schelter bildet sich in diesem Jahr aus einer gemischten Truppe zwischen älterem und jüngerem Jahrgang. Die zusammengeschweißte Mannschaft wird in diesem Jahr zudem mit Gastspielern der HSG Butzbach verstärkt.

In der Vorbereitung für die Saison trat man in der Bezirksoberliga-Qualifikation an, um dem Trainerteam und der Mannschaft die Richtung der kommenden Saison zu zeigen. So schaffte man es im ersten Turnier zwar nur auf den 2. Platz und musste dadurch den langen Umweg über Runde 2 und 3 nehmen. Am Ende schaffte die Mannschaft es aber mit immer besseren Leistungen sich für die Bezirksoberliga zu qualifizieren.

Weiter getestet wurde zudem auf dem Feldturnier der HSG Kleenheim, wo das Team einen starken 3. Platz ergatterte.

Das Trainerteam schaut nach vorne und ist sich bewusst, dass viel Arbeit auf die Mannschaft zukommt, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Trotz allem Ehrgeiz und Siegeswillen steht aber immer der Spaß am Handballsport und der Gemeinschaft im Fokus. Im Training und Spiel sind nicht nur Fortschritte zu verzeichnen, sondern es bildet sich ein richtiges Team, was sich, auch abseits des Handballfeldes, gut versteht.

Es macht sehr viel Spaß die Jungs auf ihrem weiteren Handballweg zu begleiten und die Entwicklung jedes Spielers zu erkennen und zu fördern. Hier wächst eine tolle Mannschaft zusammen, die mit viel Begeisterung und Interesse dabei ist

Interessierte Jungs der Jahrgänge 2011 und 2012, die sich das Training einfach mal anschauen oder auch gerne gleich mitmachen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Eltern, die das Trainerteam und ihre Jungs tatkräftig unterstützen.

Trainingszeiten:

Dienstag von 16.30-18.00 Uhr in der Sporthalle am Hallenschwimmbad

Donnerstag von 16.30-18.00 Uhr in der Sporthalle am Hallenschwimmbad

Ansprechpartner:

Niklas Dörsam:

Mail: niklas.doersam2005@icloud.com

Pius Schelter:

Mail: piusschelter@gmail.com

Handy: 0151-50522479

hintere Reihe von links: Conner Meuth, Namiran Yilmaz, Leo Quester, Lucas Kollmar, Fynn Döring, Lucien Fernandes, Jona Schacht und Leopold Krings; vordere Reihe von links: Lasse Schmitt, Mischa Burski, Maxi Morlang, Vincent Janssen, Noah Ladner, Lukas Münch, Ben Binzer, Theo Reinl, Maximilian Kaiser und Pius Schelter (Trainer); es fehlt: Niklas Dörsam (Trainer)