Männliche D-Jugend – Bezirksliga A – 2022-2023

 

Die männliche D-Jugend geht in der kommenden Saison in der Bezirksliga A auf Punktejagd.

Die Mannschaft vom Trainerteam Michel Stolte, Niklas Dörsam und Pius Schelter besteht zum größten Teil aus Spielern, die neu aus der E-Jugend hinzukommen sind. Lediglich drei Spieler haben bereits D-Jugend Erfahrung.

Um erste Eindrücke zu gewinnen, nahm die Mannschaft an den Qualifikationsspielen zur Bezirksoberliga teil. Hier erwischte man aber leider eine sehr starke Gruppe, sodass man die beiden Spiele leider nicht gewinnen konnte.

Erfolgreicher konnten die nächsten Testspiele auf dem Griedeler Kleinfeldturnier gestaltet werden. Hier gelang es dem Team bei drei Gruppenspielen zwei Siege einzufahren. Am Ende wurde ein guter 4. Platz erreicht. Die ersten drei Plätze wurden von Mannschaften belegt, die sich für die Bezirksoberliga qualifizieren konnten und somit in der Saison nicht auf unsere Mannschaft treffen werden.

Auf dem Turnier konnte das Trainerteam aber schon große Fortschritte jedes einzelnen Spielers und somit des kompletten Teams entdecken.

Bis zu Saisonbeginn wartet dennoch viel Arbeit auf die Trainer und Mannschaft, damit man am Ende der kommenden Spielzeit eine zufriedenstellende Platzierung in der Bezirksliga A erreichen kann.

Trotz allem Ehrgeiz und Siegeswillen steht aber immer der Spaß am Handballsport und an der Gemeinschaft im Fokus.

In Training und Spiel sind nicht nur Fortschritte zu verzeichnen, sondern es bildet sich ein richtiges Team, was sich auch abseits des Handballfeldes gut versteht.

Es macht sehr viel Spaß die Jungs auf ihrem weiteren Handballweg zu begleiten und die Entwicklung jedes Spielers zu erkennen und zu fördern.

Hier wächst eine tolle Mannschaft zusammen, die mit Begeisterung und Interesse dabei ist.

Die bisherigen Erkenntnisse lassen das Trainerteam zuversichtlich auf die neue Saison blicken. Einzig die dünne Personaldecke von 11 Spielern könnte ein Problem darstellen.

Interessierte Jungs der Jahrgänge 2010 und 2011, die sich das Training einfach mal anschauen oder auch gerne gleich mitmachen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Eltern, die das Trainerteam und ihre Jungs tatkräftig unterstützen.

Trainingszeiten:

Dienstag von 17.30-19.00 Uhr in der August-Storch-Halle

Donnerstag von 16.30-18.00 Uhr in der August-Storch-Halle

 

hintere Reihe von links: Lasse Schmidt, Lucien Fernandes, Leo Anton Sauerbier, Pius Schelter (Trainer), Mischa Burski, Noah Ladner und Finn Peinelt; vordere Reihe von links: Michel Stolte (Trainer), Damon Richter, Jona Schacht, Maximilian Kaiser, Johannes Simon, Vincent Janßen und Niklas Dörsam (Trainer); es fehlen: Noah Vogelsang und Jörg Ladner (Trainer)

 

Michel Stolte
Handy: 0176-43648724

Mail: michelstolte23@gmail.com

Pius Schelter

Handy: 0151-50522479

Mail: piusschelter@gmail.com

Jörg Ladner
Tel:. 06033-926242
E-Mail: mje@tsvgriedel.de