Minis des TSV Griedel spielen bei der HSG Wettenberg

Tolle Entwicklung der Griedeler U9 Floorballer
Minis des TSV Griedel waren in Wettenberg am Start

Minis des TSV Griedel spielen bei der HSG Wettenberg

stehend von links: Jacob Müller, Linus Burgard, Gabriel Haas, Louis Ujacov, Nikita Finke, Miron Kerber, Sidelya Selvi, Karl Bogen, Cristian Vlastichii und Oliver Kehl (Trainer); kniend: Merle Rieck

Am vergangenen Sonntag gingen die Minis des TSV Griedel beim Turnier in Wettenberg an den Start. Die Griedeler Minis spielten bei den „Midis“. Es war die erste Möglichkeit vor der neuen Saison unter Wettkampfbedingungen zu spielen. Das gut organisierte Turnier wurde für die Midis mit fünf Mannschaften, die jeder gegen antraten, gespielt. Die Gastgeber der HSG Wettenberg/Wißmar konnten zwei Mannschaften stellen, neben dem TSV Griedel war noch die HSG Linden und die TSF Heuchelheim angereist. Trainer Oliver Kehl konnte mit insgesamt zehn Jungs und Mädels einen großen Kader an den Start bringen, und alle zeigten ihr Können. Das erlernte im Training wurde schon in die Praxis umgesetzt, die Freude am Spiel war allen Kindern anzusehen. Wie auch im Training geht es bei den Miniturnieren mehr um Spaß und weniger um das Gewinnen, somit gab es am Sonntag auch wieder nur Gewinner und keine Verlierer.

Wer mal Lust und Laune hat, das Minitraining des TSV Griedel zu besuchen, kann gerne freitags zwischen 16.30 und 18.00 Uhr in die Schlosssporthalle in Butzbach kommen und einfach mal mitmachen.