Tolle Entwicklung der Griedeler U9 Floorballer

TSV Griedel verlor sehr unglücklich bei der TSG Münster II
Minis des TSV Griedel spielen bei der HSG Wettenberg

Tolle Entwicklung der Griedeler U9 Floorballer

Das Foto zeigt die beiden jubelnden U9 Mannschaften von Floorball Griedel mit Trainern und Betreuern.

Vergangenen Samstag fand der 4. Spieltag der U9 Hessenliga im Floorball statt. Diesmal führte es die beiden U9 Mannschaften von Floorball Griedel nach Mainz.

Die Spieler von Griedel Rot wussten, dass sie mit zwei Siegen an diesem Spieltag am Stadtrivalen Tollwut Ebersgöns vorbeiziehen und Tabellenplatz 1 belegen würden. Dazu mussten aber nicht nur Griedel Blau besiegt werden, sondern auch Tollwut Ebersgöns, was in der Hinrunde nicht gelungen war.

Nach Anpfiff taten sich die jungen Sportler schwer in den Spielfluss zu kommen, die Nervosität war einfach zu groß. Es konnten zwar einige Tore aus Einzelaktionen heraus erzielt werden, aber das gemeinsame Passspiel wollte nicht gelingen. Nach aufrüttelnden Worten in der Halbzeitpause konnte Griedel Rot in der zweiten Halbzeit ausnutzen, dass Tollwut Ebersgöns ohne seinen Topscorer angereist war. Am Ende war ein 11:5 Sieg ein großer Erfolg.

Griedel Blau trat im ersten Spiel gegen den Gastgeber Mainz an. Die junge Mainzer Mannschaft hatte dem schönen Passspiel der Griedeler wenig entgegenzusetzen. Während es Mainz in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit noch gelang, immer wieder den Anschlusstreffer zu erzielen, mussten sie Griedel Blau im weiteren Verlauf des Spiels ziehen lassen und so ging das Spiel mit 11:3 an die Hessen.

Im letzten Spiel des Tages trafen die beiden Griedeler Mannschaften aufeinander. Den direkten Vergleich konnteGriedel Rot mit 9:6 für sich entscheiden.

Nach diesem erfolgreichen Spieltag stehen die Griedeler Mannschaften auf den Tabellenplätzen 1 und 4. Voller Spannung wird der nächste Spieltag am 28.4.24 in Kirchgöns erwartet bevor die Saison am 9.6.24 in Butzbach beendet wird. Dann kann jedes Kind stolz mit einer Medaille und vielen neuen Erfahrungen nach Hause gehen.

Jugend-Floorball auf hohem Niveau kann auch am kommenden Samstag in der August-Storch-Halle in Butzbach bewundert werden. Hier findet die Westdeutsche Meisterschaft der U15 statt und der Hessenmeister Floorball Griedel muss sich den beiden bestplatzierten Teams aus Nordrheinwestfalen und dem hessischen Vizemeister Mainz stellen. Der Westdeutsche Meister und der Vizemeister qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft, die im Juni in München stattfindet. Die U15 von Floorball Griedel freut sich über viele Fans!