Griedeler C-Jugend mit Derby-Sieg gegen HSG Kleenheim/Langgöns

TSV Griedel empfängt die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden aus der Landeshauptstadt
09.12.2023

Griedeler C-Jugend mit Derby-Sieg gegen HSG Kleenheim/Langgöns

Torjäger Carlo Scherer (Nummer 7) erzielte eins seiner 15 Tore!

Zum Abschluss der Hinserie in der Bezirksliga A stand am Wochenende das Lokalderby gegen die Nachbarn aus Kleenheim/Langgöns an. Nach einer starken Runde des TSV Griedel war ein Sieg nötig, um das Saisonziel in der Rückrunde aus eigener Kraft erreichen zu können.

Beide Mannschaften starteten konzentriert und ließen in einer schnell gespielten Anfangsphase wenig liegen. Danach gingen aber einige Würfe des TSV Griedel am Tor vorbei und die HSG Kleenheim/Langgöns agierte sehr flexibel aus seinem starken Rückraum heraus. Zu oft konnte die Griedeler Abwehr überwunden werden. In der Folge musste der TSV Griedel in der 19. Minute beim Stand von 12:14 umstellen. Die Umstellung auf einer offensivere Abwehrvariante zeigte nach der Auszeit Wirkung. Mit einem 6:1 Lauf drehte der TSV Griedel das Ergebnis und ging mit einer drei Tore-Führung in die Halbzeitpause. Mit gleicher Konsequenz ging es mit einem 8:1 Lauf aus der Kabine. Das 26:16 in der 32. Minute bedeutete die Vorentscheidung des Lokalderbys. Die letzten 18 Minuten des Spiels verliefen wieder ausgeglichen mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Am Ende stand mit dem 35:25 ein verdienter Heimsieg auf der Anzeigetafel der August -Storch-Halle. Die couragierte Abwehrleistung des TSV Griedel zwischen der 19. und 32. Minute mit außergewöhnlichen Torwartparaden von Constantin Kühnen im Spiel machten an diesem Wochenende den Unterschied. Mit 15 Treffern war Carlo Scherer der erfolgreichste Werfer. Der Sieg war aber dem gesamten Mannschaftsverbund mit einem temporeichen und variablen Spiel zu verdanken.

Nach dem siebten Sieg aus neun Spielen steht die männliche C-Jugend des TSV Griedel – punktgleich mit dem Zweiten – auf einem guten dritten Platz nach der Hinrunde in der starken Staffel der Bezirksliga A.

TSV Griedel: Constantin Kühnen im Tor, Noah Schacht, Leonard Klisa (3), Quentin Thönges (2), Noah Ladner, Johannes Simon (7), Finn Peinelt, Carlo Scherer (15/1), Damon Richter (2), Michel Lenz (2) und Vincent Janßen (4)

HSG Kleenheim/Langgöns: Leander Knipp im Tor, Lukas Ritter, Nils Kaufmann (1), Connor Lehnhardt, Max Wilhelm Meier, Clemens Päßler (8), Leander Will, Steen Becker (8/1), Janis Müller, Gabriel Blazevic, Theo John (4) und Darian Riemer (4)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Felix Dahmer und Yannick Damm (HSG Pohlheim); Zeitstrafen: 0:2; Siebenmeter: 2/1 – 2/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 40.