TSV Griedel surft weiter auf der Erfolgswelle

TSV Griedel verliert in der HH-Landesliga knapp gegen die HSG Wettenberg
27.11.2022

TSV Griedel surft weiter auf der Erfolgswelle

Handball/Landesliga Frauen: 36:26-Auswärtssieg gegen Oberursel II – „Eine starke Gemeinschaft“

(pls). Der fünfte Streich in Serie! In der Handball-Landesliga Mitte der Damen hat der TSV Griedel bei der Oberliga-Vertretung der TSG Oberursel einmal mehr kämpferisch und spielerisch im Kollektiv überzeugt und einen ungefährdeten 36:26 (14:13) – Auswärtssieg in der Hochtaunushalle in Bad Homburg gefeiert. Die Butzbacher Vorstädterinnen mussten auf die Rückraumspielerinnen Laura Brück und Ann-Christin Hartmann sowie Außen Katharina Fina sowie Kreisläuferin Sophia Bock verzichten. Den Gastgeberinnen aus dem Hochtaunuskreis fehlte mit Karina Limbacher die Top-Torschützin. „Beide Mannschaften haben eher nervös begonnen. Es ging hin und her. Keiner hat sich etwas geschenkt“, sagte TSV-Trainer Henning See. Rechtsaußen Gianna Gros und Lena Wawrzinek trafen zum 8:6 aus Gästesicht, ehe sich Griedel mit 9:11 im Hintertreffen wiederfand. „Wir haben zu diesem Zeitpunkt noch zu viele technische Fehler gemacht“, so der Coach. Torhüterin Svenja Heller hielt für ihre Farben, mit sage und schreibe dreizehn Paraden in der ersten Hälfte, aber weiterhin alle Trümpfe in der Hand. Rückraumspielerin Annette Siek verkürzte und sah kurz darauf Rot. „Wir haben uns in Folge dessen erst recht gepusht und eine fantastische Reaktion gezeigt“, freute sich See über das intakte Mannschaftsgefüge. Einen Drei-Tore-Rückstand bog man bis zur Pausensirene in eine Führung um. „Im zweiten Abschnitt hat die Leistung meines Teams für sich gesprochen. Die Mannschaft findet immer den richtigen Schalter, der umgelegt werden muss. Wir haben die Rückraumwürfe der TSG unter Kontrolle gehabt, unser Abwehrblock hat uns immer wieder einfache Tore über Tempogegenstöße und die zweite Welle ermöglicht und wir haben auch sehr schöne Spielzüge geboten“, schwärmte der Gästetrainer von der starken Mannschaftsleistung des Tabellenvierten. Ein 6:0-Torlauf innerhalb von weniger als fünf Minuten schraubte eine 18:16- auf eine 24:16-Führung in die Höhe. „Auch in der Folge haben wir durch die Bank eine hohe Trefferquote gehabt“, stellte der Griedeler Erfolgsschmied fest. Die torhungrige Kreisläuferin Anna Dietz und die immer stärker aufspielende Emelie Erletz erhöhten auf einen zwischenzeitlichen Elf-Tore-Vorsprung, ehe der dritte Auswärtssieg in Folge zu Buche stand.

TSV Griedel: Heller, Knoop; Lobgesang, Anna Chiara Bock (2), Erletz (3), Siek (1), Alt (6/1), Wicke, Flach (2), Wawrzinek (4), Gadek (2), Gros (4), Dietz (12).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Michael Kilp (TSG Münster) – Zeitstrafen: 4:6 Minuten plus Bankstrafe (Siek) – Rote Karte: Siek (22.) – Siebenmeter: 4/5:1/3 – Zuschauer: 20.