Attraktives Ehrenamt beim TSV Griedel…

TSV Griedel und der TV Idstein trennen sich Unentschieden
09.05.2015
Hachenburger appelliert an ehrenamtliches Engagement im Verein
12.05.2015
TSV Griedel und der TV Idstein trennen sich Unentschieden
09.05.2015
Hachenburger appelliert an ehrenamtliches Engagement im Verein
12.05.2015

Vorstand des TSV 1899 Griedel

…oder der TSV Griedel will neue Wege bei der ehrenamtlichen Tätigkeit gehen! Am vergangenen Wochenende trafen sich der Vorstand  und der Jugendvorstand des TSV Griedel zu einem, schon zum dritten Mal durchgeführten, Vorstandsworkshop. Ein Hauptthema des Workshops war die Gewinnung von ehrenamtlichen und freiwilligen Mitarbeitern. “Die freiwillige Mitarbeit ist das Fundament eines jeden Vereines” so der Vorsitzende des TSV Griedel, Rainer Hachenburger. “Uns ist aber auch bewusst, dass sich, durch die Veränderungen der Arbeitsbedingungen bzw. der Lebensbedingungen der heutigen Gesellschaft, auch andere Formen der Vorstandsarbeit und der freiwilligen Arbeit, die Vereine Gedanken machen müssen“ Aus diesem Grund finden die Workshops des Vorstandes des TSV Griedel statt, um langfristige Themen einen ausreichenden Platz für Diskussionen zu geben. Auf der Tagesordnung standen aber auch Punkte wie demographischer Wandel in Vorstand und Verein, aber auch das Thema Anerkennungskultur die nach der Meinung von Rainer Hachenburger ein wichtiges Instrument der Vereine zur Gewinnung von Freiwilligen ist. Dankeschön sagen steht weiterhin auf Platz 1 unserer Anerkennungskultur wir haben aber in unserem Workshop auch über andere Formen nachgedacht. Die Gewinnung von mehr ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern haben sich die Verantwortlichen im TSV Griedel für die Zukunft auf die Fahne geschrieben und soll nach den Erkenntnissen des Wochenendes intensiviert werden.