Weibliche B-Jugend gegen Tabellenführer unterlegen

TSV Griedel und die HSG Münzenberg/Gambach trennen sich im Derby unentschieden
18.01.2013

Weibliche B-Jugend gegen Tabellenführer unterlegen

Die weibliche B-Jugend hatte in diesem verlegten Spiel gegen die HSG Kleenheim schon von Beginn an einen schweren Stand.
Gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer startete man mit 2 Auswechselspielerinnen, wobei sich schon nach wenigen Minuten zeigte, dass die angeschlagene Justine Vogel aufgrund einer Verletzung an der Hüfte nicht mehr eingesetzt werden konnte. Nach fast 4wöchiger Pause sah man  einigen Spielerinnen an, dass sie etwas Probleme mit Ball hatten. Man musste sich erst etwas eingewöhnen. Kleenheim nutze die Situation aus und legte vor. 3:0, 5:1 und 7:2 waren die Stationen. Trainerin Kim Winkes zog die grüne Karte und bat nun um konzentrierteres Spiel.

Fortan wurde mitgespielt. Treffer von Sandra Buchholz, Anna-Lena Eichler, Amelie Polleichtner, Sophie Scherzinger und Justine Vogel ….. machten das Spiel wieder spannend. 10:6 nach 18 Minuten war das Resultat. Die Mannschaft kämpfte wieder und hatte mit der  Torfrau Pauline Wicke einen starken Rückhalt. Doch wie es im Leben so spielt….Lina Müller verletzte sich am Knie und stand der Mannschaft nun auch nicht mehr zur Verfügung. Mit 13:7 wurden die Seiten gewechselt und die traurige Bilanz: man musste die 2.Halbzeit ohne Auswechselspieler zurecht kommen.

Aber irgendwie drückte dies nicht auf die Stimmung des Teams! Sie spielten ihr Spiel und brachten den Tabellenführer mit ihren clever herausgespielten Situationen in Bedrängnis und erzielten Tor um Tor. Hatte man erwartet, dass Kleenheim nun davon ziehen würde, wurde man eines besseren belehrt.

Mit den zwei Kreisläuferinnen Jasmin Hofmann und Amelie Polleichtner gestaltete man das Angriffsspielspiel etwas anders und hatte deutlichen Erfolg.  Besonders die beiden Spielerinnen Sandra Buchholz und Amelie Polleichtner hatten ihre wahre Freude, die Gegnerinnen das ein oder andere Mal zu überlisten. Adrienne Bartosch und Anna-Lena schlossen sich aus dem Rückraum an und die kleinsten Griedelerin – Sandra Buchholz – beendete an diesem Tage mit einem sehenswerten Treffer aus dem Rückraum das Toreschiessen für den TSV Griedel.

Mit 22:16 ging das Spiel an die HSG Kleenheim. In der 2. Spielhälfte hatten die Griedeler alle Kräfte mobilisiert und ein unentschieden herausgespielt – sensationell.

Wir wünschen den beiden Spielerinnen Lina Müller und Justine Vogel eine schnelle Genesung, denn bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel an. In eigener Halle trifft man um 13:45 Uhr auf die JSGwB Mainzlar/Nordeck. Dieses Spiel hatte man knapp mit 23:22 verloren. Hier können also wieder Träume wahr werden  –  Viel Erfolg.