TSV Griedel mit einem misslungenen Saisonstart

TSV Griedel gegen Lollar unterlegen
14.09.2009

TSV Griedel mit einem misslungenen Saisonstart

(jw) Am Samstagabend startete der TSV Griedel mit einem Auswärtsspiel in Kirchhain in die Saison 2009-2010 der HH-Bezirksoberliga. In einem einseitigen Spiel siegte der TSV Kirchhain gegen den TSV Griedel verdient mit 29:16 (17:8) Toren.
Einer der Hauptgründe für die deutliche Niederlage war die katastrophale Angriffsleistung der Mannschaft, die sich fast 50! Fehlversuche leistete. Kirchhain tat sich zwar auch schwer gegen die offensive 3:2:1 Deckung des TSV Griedel, nutzte aber jede Chance zu einem Tor. Die Vorbereitung auf das erste Saisonspiel verlief schon nicht optimal. Im Abschlusstraining am Donnerstag zog sich Timm Weiß einen Bänderriss im linken Fuß zu und fehlte natürlich Trainer Rüdiger Bechthold in der Abwehrmitte. Björn Scheurich zog sich eine Handverletzung zu, konnte aber spielen. Durch zwei Tempogegenstöße und ein Tor von Andreas Reuscher ging Kirchhain mit 3:0 in Führung. Nach sechs Minuten konnte Holger Weisel mit einem Siebenmeter das 3:1 erzielen. Mit einem weiteren Siebenmeter war Dominic Schneider nach 11 Minuten zum 4:2 erfolgreich. Im Angriff des TSV Griedel wurden bis dahin schon viele Chancen überhastet vergeben oder man scheiterte am überragenden Kirchhainer Torwart. Nach dem 6:2 gelang Björn Scheurich nach vierzehn Spielminuten das erste Feldtor für den TSV Griedel. Nach dem 7:4 durch Björn Scheurich gelang dem TSV Griedel über zehn Minuten lang überhaupt kein Tor mehr. In dieser Zeit konnte sich Kirchhain schon vorentscheidend auf 14:4 absetzen. Björn Scheurich traf zum 14:5. Sören Asboe und Moritz Bambey erzielte die Treffer zum 16:7 Zwischenstand. Mit seinem ersten Feldtor kurz vor der Pause warf Dominic Schneider das 16:8. Mit einem 17:8 für Kirchhain wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann für Griedel besser. Die Griedeler 3:2:1 Deckung spielte nun noch aggressiver und Kirchhain konnte über acht Minuten kein Tor erzielen. Daraus konnte Griedel aber nicht ausreichend Kapital schlagen. In dieser Zeit traf Dominic Schneider zum 17:9 und Spielmacher Daniel Müller war zweimal zum 17:11 erfolgreich. Ein bisschen Hoffnung keimte auf. Björn Scheurich erzielte mit einem Tempogegenstoß das 18:12. Danach wurden wieder die besten Möglichkeiten ausgelassen und Kirchhain setzte sich auf 23:12 ab. In der 48. Spielminute traf Andreas Fay mit seinem ersten Tor zum 23:13. Die letzten Tore für Griedel zum Endstand von 29:16 gingen auf das Konto von Artis Jansons, Andreas Fay und Marcus Heller. Nach Spielende war die Enttäuschung natürlich sehr groß in der Griedeler Kabine und Trainer Rüdiger Bechthold wird in den drei Trainingseinheiten in dieser Woche viel Arbeit haben, um die Mannschaft für das nächste Spiel am kommenden Freitag um 20.15 Uhr in der Butzbacher Sporthalle gegen die KSG Bieber wieder aufzubauen.

TSV Kirchhain: Christopf Liebmann und Nikolai Luh im Tor, David Philipp (1), Jan Lücker (4), Andreas Reuscher (5), Timo Bosshammer (1), Jonas Pilgrim (2), Axel Frische ((9/2), Martin Morbitzer, Konstantin Büschel, Lars Grothe (4) und Pascal Oswald (3)

TSV Griedel: Uwe Bonn und Andreas Pfaff im Tor, Artis Jansons (1), Holger Weisel (1/1), Dirk Boller, Dominic Schneider (3/1), Andreas Fay (2), Daniel Müller (2), Marcus Müller (1), Björn Scheurich (4), Moritz Bambey (1) und Sören Asboe (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Benz und Pfaff (HSG Nordeck-Winnen/Allendorf/Londorf); Zeitstrafen: 18:12 Minuten (Kirchhain: Oswald 6, Lücker 4, Pilgrim 4, Büschel 2, Frische 2 – Griedel: Scheurich 2, Bambey 2, Jansons 2, Boller 2, Schneider 2, Heller 2); Siebenmeter: 3/2– 6/2; Zuschauer: 150