GO Gesundheit Fitness Wellness unterstützt Floorball Griedel auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften

U17 von Floorball Griedel sichert sich Qualifikation für Deutsche Meisterschaft
19.05.2024
TSV 1899 Griedel begeht Festakt zum 125-jährigen Bestehen
28.05.2024
U17 von Floorball Griedel sichert sich Qualifikation für Deutsche Meisterschaft
19.05.2024
TSV 1899 Griedel begeht Festakt zum 125-jährigen Bestehen
28.05.2024

Die U13, U15, U17 JuniorInnen von Floorball Griedel befinden sich in der heißen Phase der Vorbereitungen für die Finalturniere in München, Chemnitz und Hamburg.

Alle drei Teams sind Hessenmeister geworden, haben die Kämpfe gegen die führenden Teams aus NRW mit Bravour bestanden und sich so für die Endrunden der Deutschen Meisterschaften im Juni qualifiziert. Die Saison ist für die Nachwuchsspieler also noch nicht zu Ende. Neben den schulischen Aufgaben mit den letzten Klausuren vor Notenschluss, müssen sie sich parallel auch intensiv sportlich weiterentwickeln, wollen sie gegen die großen Mannschaften auf nationaler Ebene ein Wörtchen um die Krone mitreden. Hierfür bekamen die Lochballathleten aktive Trainingsunterstützung vom Fitnessstudio „GO Gesundheit Fitness Wellness” in Butzbach. Der langjährige Co-Sponsor des TSV Griedel bietet vielfältige Trainingsoptionen für Mitglieder an und ermöglichte im Rahmen der Vorbereitungen zu den DM’ s eine Extraeinheit in seinen Räumen. Unsere Anfrage für ein besonderes Training der Nachwuchssportler stieß bei Familie Hofmann sofort auf positive Resonanz. An einem extra für sie zugeschnittenen Spinning-Kurs unter der Leitung von Türker Kayhan konnten die Lochballsportler ihre Ausdauer beim *Radeln mit Musik* unter Beweis stellen. Kay ließ sich für die Gruppe ein außergewöhnliches Trainingsprogramm einfallen. Songs mit langsamem Takt forderten dabei hohe Trittkraft in die Pedalen und ließen durchaus Vergleiche mit dem Anstieg zum „Col du Tourmalet” zu. Das besondere 60-minütige Powertraining auf den Spinning-Bikes sorgte an den darauffolgenden Tagen für ordentlich Muskelkater in den Beinen der jungen Spieler:innen. Floorball Griedel bedankt sich für die gute Betreuung durch Kim Nikolaus und Matlen Thon, beim Kursleiter Kay sowie bei Chantal, Sabine und Rainer Hofmann für die besondere Trainingseinheit und tatkräftige Unterstützung. Es hat trotz der Anstrengungen riesig Spaß im *GO* gemacht und war für Alle ein großartiges Erlebnis der besonderen Art.