TSV Griedel verlor sehr unglücklich bei der TSG Münster II

TSV Griedel spielt bei der TSG Münster II in Kelkheim
Tolle Entwicklung der Griedeler U9 Floorballer

TSV Griedel verlor sehr unglücklich bei der TSG Münster II

Am Samstagnachmittag schrieb der TSV Griedel ein weiteres Kapitel der sehr unglücklichen Niederlagen in dieser Saison. 15 Sekunden vor Schluss hatte der TSV Griedel noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, aber es kam anders, die TSG Münster II traf eine Sekunde vor dem Ende zum 33:32 (17:14) Sieg. Die Enttäuschung war natürlich riesengroß, wieder einmal konnte sich die Mannschaft für ihr Engagement nicht belohnen. Sie hatte alles in die Waagschale geworfen, aber der „Handballgott“ ist momentan nicht auf der Seite des TSV Griedel. Nach Aussage der Griedeler Trainer nach dem Spiel, hat ihre Mannschaft in den letzten Wochen deutliche Fortschritte im spielerischen Bereich gemacht. Im Angriff agiert unsere Mannschaft mit mehr Übersicht und Geduld und in der Abwehr passieren zwar Fehler, aber es wird mehr zusammengearbeitet und gekämpft. Trotz der sportlichen Lage gibt sich unsere Mannschaft nicht auf und hätte für ihren Einsatz bei der TSG Münster II einen Punkt verdient gehabt.

Bis zum 5:5 (10. Min.) durch Tore von Fynn Steinmüller (2), Thomas Graßl, Lukas Kipp und Hendrik Engel verlief das Spiel ausgeglichen. Danach konnte sich die TSG Münster II mit einem 4-0 Lauf auf 9:5 absetzen, aber die Griedeler Mannschaft ließ sich nicht abschütteln. Nach einem schönen Spielzug vollendete Fynn Steinmüller zum 9:6 und Pascal Ohrisch-Then erzielte das 10:7. Nach einem groben Foul an Fynn Steinmüller sah der Spieler der TSG Münster II die rote Karte und Sandro Krüger verwandelte den fälligen Siebenmeter zum 11:8. Wieder war es Fynn Steinmüller, der mit seinem Treffer auf 11:9 verkürzte. Lukas Kipp traf zum 12:10 (21. Min.). Danach unterliefen dem TSV Griedel besonders im Angriff zu viele Fehler und das nutzte die TSG Münster II mit ihrem schnellen Umschaltspiel, um sich auf 17:12 abzusetzen. In der letzten Minute vor dem Halbzeitpfiff gelang es Henri Vogel und Romeo Rejab noch auf 17:14 zu verkürzen.

In der zweiten Spielhälfte konnte die TSG Münster II bis zum 24:19 (39. Min.) den Vorsprung halten. Die Griedeler Tore erzielten Hendrik Engel (2), Romeo Rejab (2) und Sandro Krüger. Danach begann die Griedeler Aufholjagd. Thomas Graßl und Hendrik Engel verkürzten auf 24:21. Pascal Ohrisch-Then und Romeo Rejab stellten beim 25:23 den Anschluss wieder her. Die überschaubaren Griedeler Fans freuten sich über die Tore von Romeo Rejab und Thomas Graßl zum 26:25 (45. Min.). Die Griedeler Mannschaft war wieder im Spiel und ließ sich auch nicht aus dem Konzept bringen, als die TSG Münster II nach dem Tor von Pascal Ohrisch-Then zum 28:27 noch einmal mit einem 3-0 Lauf auf 31:27 (51. Min.) erhöhen konnte. Pascal Ohrisch-Then markierte das 31:28. Romeo Rejab verwandelte einen Siebenmeter sicher zum 31:29 und war auch zum 31:30 erfolgreich. Der TSG Münster II fiel es jetzt immer schwerer sich gegen die stark kämpfende Griedeler Abwehr durchzusetzen. Die letzten neun Minuten im Spiel konnte der TSV Griedel mit 2:5 für sich entscheiden. Marc Stania traf vom Kreis zum 32:31. Mit einem Tempogegenstoß erzielte Lukas Kipp den Ausgleich zum 32:32. In der letzten Spielminute überschlugen sich die Ereignisse, mit dem schlechteren Ende für den TSV Griedel.

Der TSV Griedel konnte auch in diesem Spiel nachweisen, dass er in der Landesliga auf Augenhöhe agieren kann und wird sich in den letzten drei Spielen gebührend aus der Landesliga verabschieden. Am nächsten Samstag steht ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Der TSV Griedel spielt um 19.30 Uhr bei der TSG Oberursel.

TSG Münster II: Tim Albat und Gustav Hein im Tor, Florian Kilp (4), Sören Kilp (4), Alexander Molzahn (3), Tobias Bröscher (2), Julien Sarhagen (2), Joshua Löw (7), Stefan Mollath (2), Nico Schreiber (1/1), Vincent Wäse, Dominik Winzer Manso (3), Albert Kausch (2) und Niklas Herr (3)

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Pascal Ohrisch-Then (4), Lukas Kipp (3), Sandro Krüger (4/2), Marc Stania (1), Hendrik Engel (4), Thomas Graßl (3), Fynn Steinmüller (4), Henri Vogel (1) und Romeo Rejab (8/1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jan Fuchsberg (TuS Holzheim) und Konrad Kowalczyk (TV Hattersheim); Zeitstrafen: 6:2; TSG Münster II: Tobias Bröscher, Joshua Löw und Nico Schreiber; TSV Griedel: Sandro Krüger; Siebenmeter: 1/1 – 5/3; rote Karte: TSG Münster II: Tobias Bröscher, Disqualifikation 16.10 Min.; Zuschauer: 70.