TSV Griedel spielt bei der TSG Münster II in Kelkheim

TSV Griedel verlor sehr unglücklich bei der TSG Münster II
21.04.2024

TSV Griedel spielt bei der TSG Münster II in Kelkheim

Am 23. Spieltag der HH-Landesliga fährt der TSV Griedel zu der TSG Münster II. Anpfiff ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle der Eichendorffschule (Waldwiese in Kelkheim). Die TSG Münster II spielt als Aufsteiger in die Landesliga eine starke Saison. Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Christian Albat mit 21:23 Punkten den 7. Tabellenplatz und liegt im gesicherten Mittelfeld. Im Hinspiel musste der TSV Griedel in Butzbach eine 30:33 Niederlage hinnehmen und man sah, dass die Stärken der TSG Münster II im Angriff liegen, die Schwachstelle stellt eher die Abwehrarbeit dar. Der Angriff der TSG Münster ist der Fünftbeste, die Abwehrarbeit rangiert nur an der 12. Stelle. Die zweite Mannschaft der TSG Münster dient den talentierten Spielern, die aus dem Jugendbereich der TSG kommen, als Sprungbrett für das Oberligateam. Trainer Christian Albat kann auf eine junge, hungrige Mannschaft zurückgreifen. Die Spieler wurden hervorragend im Jugendbereich ausgebildet und sammelten Erfahrungen auf höchstem Niveau in der Bundesliga A-Jugend der TSG Münster. Die Griedeler Mannschaft hat schon im Hinspiel gesehen, dass es sehr schwer werden wird, gegen die TSG Münster II zu punkten. Die TSG Münster II ist sehr ausgeglichen besetzt, was sich in der Verteilung der Tore zeigt. Angeführt wird die interne Torschützenliste von Lars Zelser (115 Tore), gefolgt von Julien Sorhagen (74 Tore), Florian Kilp (68 Tore) und Joshua Löw (64 Tore). Weitere Aktivposten sind Niklas Herr (57 Tore), Sören Kilp (47 Tore) und Domnik Winzer Manso (41 Tore).

Zu Hause geht die TSG Münster als Favorit ins Spiel, der TSV Griedel muss sehen, wie lange er das Spiel ausgeglichen gestalten kann. Dafür wird eine wichtige Voraussetzung sein im Angriff überlegt und konzentriert zu spielen. Überhastete Abschlüsse und unvorbereitete Würfe im Angriff, werden der Mannschaft aus Münster in die Karten spielen und zu Tempogegenstößen einladen. Auf der anderen Seite muss der TSV Griedel im Spiel nach vorne das Spieltempo hochhalten, um die Abwehr der TSG Münster unter Druck zu setzen. Das Umschaltspiel wird ein wichtiger Teil im taktischen Konzept der Trainer sein. Im Gegensatz zum letzten Spiel sollte die Griedeler Mannschaft an der Effektivität arbeiten, dass auch die gut herausgespielten Chancen genutzt werden. Der TSV Griedel konnte aber auch im letzten Spiel zeigen, dass er durchaus in der Landesliga mithalten kann. Mit der richtigen Einstellung und Zusammenarbeit kann die Griedeler Mannschaft die erste Voraussetzung dafür schaffen, dass Spiel so lange, wie möglich, offen zu gestalten.

TSG Münster II: Tim Albat, Tom Bergen und Jamie Arnold im Tor, Florian Kilp, Sören Kilp, Ben Ladwig, Alex Molzahn, Lars Zelser, Stéphane Monthule, Tobias Bröscher, Laurits Liebeck, Julien Sarhagen, Joshua Löw, Rafael Lodders, Simeon Jökel, Daniel Will, Stefan Mollath, Nico Schreiber und Niklas Herr

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Artan Nuradini, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Henri Vogel und Romeo Rejab