TSV Griedel verliert knapp gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III

TSV Griedel spielt bei der TSG Münster II in Kelkheim
19.04.2024

TSV Griedel verliert knapp gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III

TSV Griedel - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (grün) 7-Weimer, Luca 21-Grassl, Thomas (Ball) 20-Rejab, Romeo

Thomas Graßl war mit acht Toren gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III erfolgreich (Bild von Martin Gross)

Am Samstagabend verlor der TSV Griedel das Heimspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III mit 31:32 (17:14) Toren. Zum wiederholten Mal konnte der TSV Griedel auf Augenhöhe agieren und zeigen, dass man durchaus in der Landesliga mithalten kann. Über weite Strecken konnte der TSV Griedel den Spielverlauf bestimmen und der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III gelang erst in der 35. Spielminute die erste Führung. Am Ende stand der TSV Griedel mit leeren Händen da. Nach der gezeigten Leistung wäre zumindest ein Punkt verdient gewesen.

Nach dem Spiel sprach Lars Moscherosch vom TSV Live-Stream-Team mit dem Griedeler Trainer Timm Weiß:

Glückwunsch an die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III zum Sieg. Meine Mannschaft hat auf Augenhöhe mit der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel bestimmt, wobei nicht alles perfekt war. Die Abwehr stand gut, aber im Angriff haben wir zu viele Chancen liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit haben uns die unnötigen zwei Minuten Strafen aus dem Konzept gebracht. Nach solchen Situationen haben wir es sehr schwer wieder zurückzukommen. Meine Jungs verlieren, durch die vielen Niederlagen in dieser Saison, schnell den Glauben an einen Sieg. Am Ende war die Effektivität ausschlaggebend, wir haben besonders in der ersten Spielhälfte zu viele Chancen nicht genutzt.

Die Zuschauer trauten in der Sporthalle ihren Augen nicht. Der TSV Griedel kam mit Elan und Entschlusskraft aus der Kabine. Thomas Graßl (2) und Sandro Krüger brachten den TSV Griedel mit 3:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag erhöhte Fynn Steinmüller auf 5:1. Nach dem 6:2 durch Sandro Krüger sieht sich der Gästetrainer, Torben Wegner, zu einer frühen Auszeit (10. Min.) gezwungen. Die zeigte nur kurz Wirkung. Der Top-Torjäger der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III, Julian Wallwaey, schaffte mit einem Hattrick den Anschluss zum 7:5. Danach übernahm aber wieder der TSV Griedel die Regie. Thomas Graßl, Fynn Steinmüller und Jan Schepp, der nach langer Verletzungspause wieder im Kader stand, erhöhten auf 10:5 (17. Min.). Pascal Ohrisch-Then traf zum 12:7 und 14:10 Zwischenstand. Nach dem 15:11 durch Lukas Kipp ließ der TSV Griedel im Angriff einige Chancen liegen und verpasste den Vorsprung auszubauen. Mit dem Pausenpfiff verwandelte Lukas Kipp einen Siebenmeter zum 17:14 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte fand die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III besser ins Spiel. Nach dem Ausgleich zum 18:18 gelang der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III die erste Führung in diesem Spiel zum 18:19 (35. Min.). Der TSV Griedel konterte mit einem 3-0 Lauf durch Tore von Romeo Rejab (2) und Thomas Graßl zum 21:19. Es war jetzt ein offener Schlagaustausch. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III drehte das Ergebnis und führte mit 21:22. Nach dem Ausgleich von Thomas Graßl zum 22:22 legte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III in den nächsten Minuten vor und Griedel glich postwendend aus. Nach dem 25:25 durch Marc Stania handelte sich der TSV Griedel unnötige Zeitstrafen ein und das nutzte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III um auf 26:28 (51. Min.) zu erhöhen. Zwar verkürzte Pascal Ohrisch-Then noch einmal auf 27:28, aber man spürte, dass die Griedeler Mannschaft ihren Glauben an einen Erfolg verloren hatte. Mit einem 3-0 Lauf erhöhte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III spielentscheidend auf 27:31 (56. Min.). Die Griedeler Mannschaft angeführt von ihrem Mannschaftskapitän Lukas Kipp kämpfte aber weiter. Lukas Kipp (3) und Romeo Rejab verkürzen bis zum Schlusspfiff auf den 31:32 Endstand.

Die Griedeler Mannschaft investierte viel, aber am Ende stand wieder eine Niederlage auf der Anzeigetafel. Wenn die mentale Stärke, der Glaube an die eigene Leistung, die Effektivität und vielleicht auch das berühmte „Spielglück“ zurückkommen, werden in den letzten Spielen noch Punkte möglich sein. Am nächsten Samstag um 16.30 Uhr spielt der TSV Griedel bei der TSG Münster II in Kelkheim.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Pascal Ohrisch-Then (3), Lukas Kipp (7/2), Sandro Krüger (3/2), Marc Stania (1), Jan Schepp (2), Fynn Steinmüller (3), Hendrik Engel, Thomas Graßl (8), Romeo Rejab (3), und Henri Vogel (1)

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III: Florian Gümbel und Leon Kraft im Tor, Julian Wallwaey (9/3), Niklas Kinzenbach (1), Luca Weimer (4), Dennis Agel (2), Justus Weimer (2),   Luca Kaiser (1), Lukas Wallwaey (9), Lennart Lauber (4), Kai Vincent Münster und Leon Hahndeld

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Florian Friedrich und Bastian Ringleb (TUS Vollnkirchen); Zeitstrafen: 8:10; TSV Griedel: Sandro Krüger, Lukas Kipp, Marc Stania, Pascal Ohrisch-Then; HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III: Niklas Kinzenbach, Luca Weimer, Lukas Wallwaey, Dennis Agel, Kai Vincnet Münster; Siebenmeter: 5/4 – 3/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 80.

Spielbilder von Martin Gross

TSV Griedel – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (grün)
9-Kipp, Lukas
2-Wallwaey, Julian