TSV Griedel verliert in der Landesliga bei der HSG Dilltal

Jannik Kuhl kehrt zum TSV Griedel zurück
06.04.2024

TSV Griedel verliert in der Landesliga bei der HSG Dilltal

Am Samstagabend musste der TSV Griedel in der HH-Landesliga eine weitere Niederlage einstecken. Am Ende stand ein verdienter 33:27 (17:11) für die HSG Dilltal auf der Anzeigetafel. Die erkrankten Trainer Artan Nuradini und Timm Weiß wurden dankenswerterweise von Paul-Christoph Lhotak vertreten. Zwei Schwächephasen in der ersten Halbzeit kosteten ein besseres Ergebnis. Ein weiterer Grund war die mangelnde Chancenverwertung, über 25 Fehlwürfe standen zu Buche. In der Abwehr entstanden immer wieder große Lücken, die von den Dilltaler Leistungsträgern Micha Wiener und Christian Ziehm genutzt wurden.

Der TSV Griedel fand schnell ins Spiel und war präsent. Bis zum 2:3 legte der TSV Griedel durch Tore von Pascal Ohrisch-Then, Hendrik Engel und Fynn Steinmüller vor. Danach folgte schon die erste Schwächephase des TSV Griedel. Neun Minuten ohne Tor und das nutzte die HSG Dilltal zur 8:3 Führung. Nach einer Auszeit wurde es wieder besser, Thomas Graßl (2), Lukas Kipp und Wanja Köhler verkürzten auf 10:7 (20. Min.). Nach dem 12:9 durch Fynn Steinmüller konnte die Griedeler Mannschaft wieder sieben Minuten lang kein Tor erzielen und scheiterte immer wieder am starken Nico Russmann im Dilltaler Tor. Die HSG Dilltal setzte sich auf 16:9 ab. Nach einem Foul an Pascal Ohrisch-Then verwandelte Sandro Krüger den fälligen Siebenmeter zum 17:11 Halbzeitstand. Ein besseres Ergebnis wäre möglich gewesen, wenn man nicht 16 Minuten in der ersten Halbzeit ohne Tor geblieben wäre.

Der TSV Griedel kam mit neuem Schwung aus der Kabine und konnte durch Tore von Lukas Kipp, Henri Vogel und Sandro Krüger auf 18:14 verkürzen. Mit dem Tor von Hendrik Engel zum 23:20 (44. Min.) schien der TSV Griedel wieder auf Schlagdistanz zu sein, aber es passierten wieder haarsträubende Abwehrfehler und im Angriff wurden fahrlässig Chancen vergeben. Die HSG Dilltal setzte sich wieder auf 26:20 ab. Der weitere Spielverlauf verlief wieder ausgeglichen. Hervorzuheben ist noch, dass Torwart Marco Pajung in der Schlussphase zwei Siebenmeter hielt. Andreas Müller-Starke erzielte in seinem ersten Spiel bei der 1. Mannschaft auch sein erstes Tor zum 32:27. Den Schlusspunkt setzte die HSG Dilltal zum 33.27 Endstand. Die zweite Halbzeit gestaltete der TSV Griedel mit 16:16 ausgeglichen. Auf die Verliererstraße kam der TSV Griedel schon in der ersten Spielhälfte, wo die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt wurden und die Abwehr zu löchrig war.

Jetzt geht die Mannschaft in die Osterpause. Das nächste Spiel ist am Samstag, den 13.04.2024 um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Zu Gast ist die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III.

HSG Dilltal: Nico Russmann und Paul Richard Aßmann im Tor, Patrick Müller, Julian Albrecht, Luis Jung (3), Christian Ziehm (9/3), Benjamin Metze, Leon Becker (6), Micha Wiener (8), Till Stockenhofen (3), Nils Malo, Luca Fitzner (1), Felix Groß (1) und Mario Kohlmei (1)

TSV Griedel: Hendrik Krüger (1.-46.13 Min.) und Marco Pajung (46.13-60.00 Min.) im Tor, Pascal Ohrisch-Then (2), Lukas Kipp (5), Sandro Krüger (5/4), Andreas Müller-Starke (1), Jonas Krüger, Hendrik Engel (2), Thomas Graßl (3), Fynn Steinmüller (3), Wanja Köhler (3), Henri Vogel (3) und Jean Pierre Kandemir

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jan Fuchsberg (TuS Holzheim) und Konrad Kowaczyk (TV Hattersheim); Zeitstrafen: 6: keine; HSG Dilltal: Micha Wiener, Felix Groß, Leon Becker; Siebenmeter: 5/3 – 4/4; rote Karte: keine; Zuschauer: 80.