Die Mini-Maxis des TSV Griedel mit viel Spaß beim Mini-Turnier in Homberg

Deutlicher Sieg zum Saisonabschluss
TSV Griedel spielt in Werdorf gegen die HSG Dilltal

Die Mini-Maxis des TSV Griedel mit viel Spaß beim Mini-Turnier in Homberg

stehend von links: Felix Hellberg (Trainer), Lio Kuschel, Leonard Ratz, Julien Geiger, Merle Brück, Leentje Wrobel, Pauline Veitenhansl und Oliver Kehl (Trainer)

Am vergangenen Sonntag ging die Handballmannschaft der Minis des TSV Griedel beim Turnier in Homberg/ Ohm an den Start. Es wurde für die Griedeler Kinder in der Klasse Maxis ausgetragen und war die letzte Möglichkeit für den Kader des Jahrgangs 2015 in der Turniersaison 2023-24. Zusätzlich zum ausführenden Verein konnte gegen die Mannschaften der HSG-Kirchhain/ Neustadt und gegen die HSG Grünberg/ Mücke gespielt werden.

Das Team des TV Homberg präsentierte allen Kindern ein gut organisiertes Turnier. Die Kinder traten mit vier Mannschaften an, die jeder gegen jeden im Modus fünf Feldspieler und ein Torwart spielten. Es konnte in allen Partien reichlich Erfahrung gesammelt werden. Die Trainer Felix Hellberg und Oliver Kehl reisten mit drei Jungs und drei Mädchen an, und nach Abstimmungsproblemen in der Anfangsphase zeigten sich schnell erfolgreich ausgeführte Spielzüge. Die Maxis wechseln nun in die E -Jugend in der das erlernte vertieft wird. Wir wünschen allen Maxis in der neuen Spielklasse zum April 20224 viel Erfolg. Bei den Miniturnieren geht es um Spaß und weniger um das gewinnen, aber auch um die Umsetzung von einigen Übungen des Freitagstrainings in die Praxis.

Wer Jahrgang 2016- 2018 ist und mal Lust und Laune hat hier mit zu trainieren, kann gerne freitags zwischen 16.30 und 18.00 Uhr in die Schlosssporthalle in Butzbach kommen und einfach mal mitmachen.