TSV Griedel spielt in Werdorf gegen die HSG Dilltal

U13 holt den dritten Titel für Floorball Griedel
24.03.2024

TSV Griedel spielt in Werdorf gegen die HSG Dilltal

Am Samstag spielt der TSV Griedel am 21. Spieltag der HH-Landesliga bei der HSG Dilltal. Anpfiff ist um 19.00 Uhr in der Werdorfer Sporthalle. Die HSG Dilltal belegt mit 16:24 Punkten den 9. Platz in der Tabelle. Mit einem Sieg kann die HSG Dilltal einen deutlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Am letzten Wochenende siegte die HSG Dilltal bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III mit 34:30 Toren.

Die HSG Dilltal setzt auf Kontinuität und es gab nur wenige Veränderungen im Kader. Auf der Kommandobrücke steht weiter Trainer Micha Wiener.

Im starken Dilltaler Rückraum ragt Linkshänder Christian Ziehm mit 158 Toren heraus, der auf dem zweiten Platz der Torjägerliste der HH-Landesliga steht. Weitere Leistungsträger im Rückraum sind Luis Jung (89 Tore), Patrick Müller (68 Tore) und Leon Becker.

Mit Spielertrainer Micha Wiener (51 Tore) ist die Mannschaft am Kreis stark besetzt. Auf der Außenposition ist Mario Kohlmei und Nils Malo (35 Tore) zu beachten. Im Tor der HSG Dilltal steht mit Nico Russmann ein junger, sehr engagierter Torwart.

Der TSV Griedel, für den der Abstieg immer näherkommt, arbeitet natürlich noch an dem einen oder anderen Punktgewinn. Die Ergebnisse in den letzten Spielen haben deutlich gezeigt, dass die Stimmung und das Miteinander in der Mannschaft stimmen und das Team zeigen will, dass sie durchaus mithalten können. Romeo Rejab und Marc Stania werden ausfallen. Aus der 2. Mannschaft werden Andreas Müller-Starke, Jonas Krüger und Jean-Pierre Kandemir zum Einsatz kommen.

Grundlage für einen Punktgewinn wird eine starke Abwehrleistung sein. Die notwendige kämpferische Einstellung sollte der TSV Griedel im Spiel gegen die kampfstarke HSG Dilltal auf das Parkett bringen. Im Angriff sollte sich die Mannschaft an die Vorgaben halten und die spielerischen Möglichkeiten in die Waagschale werfen. Die Mannschaft würde sich natürlich freuen, wenn die Fans in der momentanen schwierigen Situation hinter der Mannschaft stehen würden. Die Männer II von Trainer Paul-Christoph Lhotak und Betreuer Burkhard Strasheim spielen ebenfalls am Samstag um 17.00 Uhr in Werdorf gegen die HSG Dilltal II.

HSG Dilltal: Nico Russmann und Paul Richard Aßmann im Tor, Patrick Müller, Julian Albrecht, Luis Jung, Christian Ziehm, Martin Zabeschek, Leon Becker, Micha Wiener, Sebastian Ulm, Jan Große-Grollmann, Till Stockenhofen, Nils Malo, Luca Fitzner, Felix Groß und Mario Kohlmei.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Artan Nuradini, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Andreas Müller-Starke, Jonas Krüger, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Wanja Köhler, Henri Vogel, Jean Pierre Kandemir und Romeo Rejab