TSV Griedel war chancenlos gegen den Spitzenreiter der Landesliga

Floorball Griedel U9 Mannschaften zeigten tolle Spiele
05.02.2024

TSV Griedel war chancenlos gegen den Spitzenreiter der Landesliga

TSV Griedel (schwarz) - TUS Holzheim 28 - Krüger, Sandro 4 - Moos, Laurin ©Foto: Martin Groß

Am Samstagabend verlor der TSV Griedel in der HH-Landesliga das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Holzheim mit 23:45 (9:23) Toren. Das Spiel verlief von Anfang an sehr einseitig und der TuS Holzheim trat als Spitzenteam auf und kam auch in dieser Höhe zu einem verdienten Sieg. Auf Griedeler Seite gab es verschiedene Gründe für die hohe Niederlage. Der TSV Griedel konnte nur mit einem Rumpfkader antreten. Verletzungsbedingt fehlten Mannschaftskapitän Lukas Kipp und Tobias Marx. Aus privaten Gründen standen Marc Stania und Hendrik Engel nicht zur Verfügung. Zu allem Überfluss verletzte sich Abwehrchef Pascal Ohrisch-Then nach wenigen Minuten und später standen auch Romeo Rejab und Henri Vogel auf der Ausfallliste. Einen Dank an Torwart Hendrik Krüger, der sich wegen der Ausfälle, als Feldspieler zur Verfügung stellte. Ein weiterer Grund waren natürlich auch die 35 Fehlwürfe und technische Fehler, weshalb das Ergebnis am Ende so hoch ausgefallen ist.

Nach dem Spiel sprach Lars Moscherosch vom Griedeler Live-Stream-Team mit den Trainern:

Moritz Schneider (TuS Holzheim): Zuerst einmal herzliche Grüße an unseren Trainer Dominik Jung, der mit seinen Schülern auf Klassenfahrt ist. Unsere Mannschaft hat mir die Vertretung heute leicht gemacht. Kompliment an meine Jungs für die starke Leistung. Wir hatten den TSV Griedel vor der Saison stärker eingeschätzt. Ich hatte meinen Jungs mit auf den Weg gegeben, den Gegner nicht zu unterschätzen und das wurde umgesetzt. Die Konzentration wurde hoch- gehalten und trotz der hohen Führung, war der Spannungsabfall gering. Natürlich kam uns die dünne Spielerdecke und das Verletzungspech des TSV Griedel entgegen.

Timm Weiß (TSV Griedel): Meinen verletzten Spielern wünsche ich alles Gute und in unserer momentanen sportlichen Situation eine schnelle Genesung. Meine Jungs fanden nicht ins Spiel und haben zu Beginn schlecht gespielt. Im weiteren Spielverlauf mussten einige Spieler, wegen den Verletzungen, auf neuen Positionen spielen. Das war natürlich auch ein Grund für das hohe Ergebnis. Nach den vielen Niederlagen ist es meine erste Aufgabe den Spaß und das Miteinander wieder in die Mannschaft zurückzubringen.

Fynn Steinmüller und Pascal Ohrisch-Then trafen zum 2:3 Zwischenstand. Danach setzte sich der TuS Holzheim über das 2:7 auf 3:12 (13. Min.) ab. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt war der Spielverlauf abzusehen. Nach seiner Einwechslung erzielte Henri Vogel das 5:13. Mit dem Pausenpfiff verwandelte Sandro Krüger einen Siebenmeter zum 9:23 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, dem TSV Griedel fehlten die Möglichkeiten angesichts der Verletzungen und der TuS Holzheim blieb auf dem Gaspedal. In der Abwehr engagiert und im Angriff voller Überzeugung, das waren die Grundlagen, mit denen der TuS Holzheim den Vorsprung kontinuierlich ausbaute. Thomas Graßl (2) und Fynn Steinmüller (2) erzielten die Tore zum 14:29 (39. Min.). Mit einem Hattrick von Jean-Pierre Kandemir endete das Spiel mit einem enttäuschenden 23:45 Endergebnis.

Nach dieser Niederlage müssen die Spieler wieder den Kopf frei bekommen. Am nächsten Wochenende ist spielfrei und die „fünfte Jahreszeit“ in Griedel. gibt die eine oder andere Möglichkeit, abseits vom Handball, wieder Spaß zu entwickeln, um den Rest der Saison anzugehen. Das nächste Spiel ist am Samstag, den 17.02.2024 um 19.45 Uhr gegen die HSG Linden in der Sporthalle Lützellinden.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Pascal Ohrisch-Then (1), Sandro Krüger (1/1), Wanja Köhler (1), Henri Vogel (2), Fynn Steinmüller (6), Thomas Graßl (6), Jean-Pierre Kandemir (5) und Romeo Rejab (1).

TUS Holzheim: Ben Fischer und Joel Steckel im Tor, Simon Giebenhain (4), Nils Wolfgram (3), Laurin Moos (9), Paul Bährens (4), Maximilian Schenk (8), Lennart Jakobi (1), Felix Chodykin (3), Maximilian Schneider, Marco Becker (4), Philipp Waldforst (1), Fin Langenau (6/3) und Lukas Fischer (2)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Matthias Becker und Jens Sämann (Eintracht Frankfurt); Zeitstrafen: 4:2; TSV Griedel: Henri Vogel, Sandro Krüger; TuS Holzheim: Lennart Jakobi: 1/1 – 3/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 80.

Spielbilder von Marin Groß:

21-Grassl, Thomas
4-Moos, Laurin