Floorball Griedel U9 Mannschaften zeigten tolle Spiele

TSV Griedel ist bei der HSG Linden in Lützellinden zu Gast
16.02.2024

Floorball Griedel U9 Mannschaften zeigten tolle Spiele

Am Wochenende waren die U9 Mannschaften von Floorball Griedel auswärts unterwegs. Die Butzbacher treten dieses Jahr mit zwei Jugendmannschaften an, so dass es auch zum Aufeinandertreffen von Floorball Griedel (rot) gegen Floorball Griedel (blau) kam. Der Spieltag der hessischen Kleinfeldliga der unter 9-jährigen fand in Frankfurt statt. Der neue Sportpark Preungesheim im Frankfurter Bogen ist nun seit Juni 2017 in Betrieb und Heimat der Frankfurt Falcons. Die kleinen U9 Kinder durften gegen Ebersgöns und Mainz ran, ehe das vereinsinterne Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften als Höhepunkt des Spieltages zum Schluss anstand. Iris Halbe, Leiterin des Kinderfloorball beim TSV Griedel und U9 Trainerin war sich klar, dass wird eine enge Kiste. Die Mannschaften wurden vor der Saison bewusst gleich stark besetzt und „rot“ und „blau“ benannt, so dass in der Saison sich jedes Kind individuell weiterentwickeln kann und nicht der Eindruck einer „ersten“ und „zweiten“ Mannschaft entsteht. Dennoch muss es am Ende einen Sieger geben. Das Spiel war dann auch ein aufregendes Aufeinandertreffen, das sich durch großartiges Teamverhalten, präzises Passspiel und beeindruckende Geschwindigkeit auszeichnete. Die mitgereisten Eltern sahen ihre Kinder schön zusammenspielen, um zum Beispiel den Lochball aus der eigenen Defensive zu befreien und einen Angriff aufzubauen. Diese koordinierte Anstrengung unterstrich den Geist beider Teams und ihre Fähigkeit, unter Druck als Einheit zu funktionieren. Dass Floorball eine der schnellsten Hallensportarten ist, unterstrich Odin Sender, als er mit bemerkenswerter Schnelligkeit durch die gegnerischen Reihen brach, um einen spektakulären Solo-Lauf zu vollenden, der in einem Tor endete.

Das Spiel endete mit einem knappen Sieg für Floorball Griedel (rot) mit 6:5, wobei beide Teams großartigen Sportgeist und eine leidenschaftliche Leistung zeigten, die alle Eltern und mitgereisten Fans begeisterte. „Ich finde es sehr schön zu sehen, wie die Kinder das Gelernte umsetzen und dabei auch an ihre Mitspieler denken“, sagt Iris Halbe nach diesem erfolgreichen Spieltag.

Floorball Griedel U9 (blau): Luke Hoerschelmann, Oskar Homm, Paul Manall, Natanael Montagna, Mira Nern, Thore Peschla, Anton Jonathan Rompf und Odin Sender spielten unter der Leitung von Co-Trainier Jonas Halbe

Floorball Griedel U9 (rot): Till Anders, Leopold Fritschle, Sara Kartmann, Paul Wolff, Leentje Wrobel und Emil Würz spielten unter der Leitung von Trainerin Iris Halbe und Co-Trainer Tim Nern