Griedel/Kleenheim-Langgönser B-Jugend weiter erfolgreich

TSV Griedel war chancenlos gegen den Spitzenreiter der Landesliga
04.02.2024

Griedel/Kleenheim-Langgönser B-Jugend weiter erfolgreich

Die männliche B-Jugend aus Griedel/Kleenheim-Langgöns hatte am Samstag ihr erstes Spiel im Jahr 2024. Im Heimspiel empfing man den TSV Eintracht Stadtallendorf, die auch den besseren Start in die Partie erwischten und zunächst eine knappe Führung behaupten konnten.

Griedel/Kleenheim-Langgöns spielte nicht schlecht, leistete sich im Angriff allerdings den ein oder anderen Fehlpass, was den Gegner zu Toren einlud.

Nach zehn Minuten wendete sich allerdings das Blatt und neben dem hohen Tempo und einer konzentrierten Abwehrleistung, fanden in der ersten Hälfte nur noch wenige Fehler im Spiel der Heimmannschaft aus Griedel/Kleenheim-Langgöns statt.

In der Folge kam man häufiger per Gegenstoß zu schnellen Toren und konnte mit einer komfortablen 18:11 Pausenführung in die Kabine gehen.

Nach dem Seitenwechsel war das Tempo des Spiels weiterhin sehr hoch. Leider blieb dabei die Abwehrleistung auf beiden Seiten etwas auf der Strecke.

Am Ende gelang Griedel/Kleenheim-Langgöns ein nie gefährdeter 38:32 (18:11) Heimerfolg. Damit bleibt man weiterhin in der Tabelle auf Platz zwei.

Am 17.02.2024 fährt man zum Spitzenspiel zur JSG Lahntal, die aktuell punktgleich auf dem 1. Tabellenplatz steht. Hier erwartet alle sicherlich ein spannendes Spiel, auf das man sich in den nächsten zwei Wochen entsprechend vorbereiten wird.

JSGmB Griedel/Kleenheim-Langgöns: Jona Eberhardt und Constantin Kühnen im Tor, Mika Ladner (3), Tim Sulzbach (3), Carlo Scherer (3), Malte Heintz, Felix Hellberg (5/2), Jakob Bender (3), Felix Dörsam (2), Louis Dargel (12) und Felix Ladner (7)