Floorball Griedel U17 am Wochenende ganz stark

TSV Griedel fährt zum Spitzenteam nach HSG Wettenberg
26.01.2024

Floorball Griedel U17 am Wochenende ganz stark

Im neuesten Aufeinandertreffen in der hessischen Floorball-Liga U17 KF zeigte Floorball Griedel eine beeindruckende Leistung gegen Floorball Mainz und den TSV Ebersgöns. In beiden Spielen, die von schnellen Pässen und dynamischen Spielzügen geprägt waren, demonstrierte Griedel, warum sie als eines der stärksten Teams in der Liga gelten.

Von Beginn an setzte Griedel gegen Mainz auf eine schnelle Spielweise, Hier konnte man sehen, warum Floorball als einer der schnellsten Hallensportarten der Welt gilt.

Die erste Hälfte gegen Mainz war von Griedels Dominanz geprägt. Trotz eines frühen Rückschlags gelang es Lennart Fischbach, Charlotta Bayer und Felix Gleiniger, das Spiel mit schnellen Toren in der 17. und 18. Minute zu drehen, wodurch ein beeindruckender 6:1 Vorsprung zur Halbzeit erreicht wurde. In der zweiten Hälfte setzte Griedel seinen unaufhaltsamen Lauf fort. Lennart Fischbach erzielte erneut ein Tor, gefolgt von Yorrick Rau und Mijo Junis Hofmann, die den Vorsprung weiter ausbauten. Mainz konnte nur kurzzeitig auf 2:7 verkürzen, bevor Griedel den Endstand von 9:2 festigte.

Gegen Ebersgöns hatte man sich viel vorgenommen und konnte am Ende mit taktischer Brillanz triumphieren. Es war der das erwartete Derby der Hessenliga an diesem Tag. Griedel, als amtierender Hessenmeister, gegen Ebersgöns, die es in diesem Jahr wieder in die Qualifikationsrunde schaffen wollen. Das Spiel begann mit einem frühen Rückschlag für Griedel, als Niklas Lange von Ebersgöns das erste Tor erzielte. Doch dieses anfängliche Unglück wurde schnell durch eine beeindruckende Aufholjagd wettgemacht. Charlotta Bayer und Lennart Fischbach führten das Team mit präzisen Pässen und Toren zurück ins Spiel, wobei Bayer besonders hervorstach mit insgesamt vier Toren. Die zweite Hälfte des Spiels war geprägt von Griedels taktischer Überlegenheit. Constantin Bender, mit seiner herausragenden Leistung und zwei Toren, demonstrierte warum er der Kapitän des Teams ist. Ein weiterer Konterangriff, bei dem Mijo Hofmann und Yorrick Rau ihre volle Geschwindigkeit auspielten führte zum nächsten Tor. Durch eine effektive Nutzung des Raumes und schnelle Ballwechsel zerschlugen sie die defensive Formation von Ebersgöns und netzten wiederholt erfolgreich ein. Beide Spieler stellen wieder mal unter Beweis welchen Spielsinn und Geschicklichkeit man braucht, um erfolgreich Floorball zu spielen. Felix Gleiniger, Elias Heinz und der gesamte Kader zeigten eine beispielhafte Teamarbeit, die Ebersgöns in Schach hielt. Trotz einer Strafe für Stoßen gegen die U19 Nationalspielerin Charlotta Bayer von Floorball Griedel, konnte Ebersgöns die Überzahl nicht nutzen. Das Vergehen selbst konnten die Griedeler Spieler nicht wirklich nachvollziehen und entging auch den meisten Fans, da es im Raum ohne Ball passiert war. Am Ende stand es 14:2 für Griedel, ein Ergebnis, das die Dominanz und das Talent des Teams unterstreicht. Mit 55 Zuschauern, die das Spiel begeistert verfolgten, und der Leitung der Schiedsrichter Felix Meyer und Alexander Knoop, war das Spiel das Highlight des Spieltages in Kirch-Göns. Das Spiel gegen TSV Tollwut Ebersgöns bestätigt, dass Floorball Griedel ein Team ist, mit dem man in der Hessenliga U17 KF definitiv rechnen muss. Ihre Leistung zeigt, dass sie nicht nur einzelne Talente, sondern eine geschlossene Einheit sind, die zusammenarbeitet, um jedes Spiel zu dominieren. „Heute bin ich wirklich stolz auf meine Mannschaft. Sie haben konsequent umgesetzt, was wir ihnen als Trainerteam mit auf den Weg gegeben haben. Einziger Wermutstropfen sind wieder die zwei Gegentore am Anfang der Partie gegen Ebersgöns. Hier müssen wir weiter daran arbeiten, dass wir von Anfang an hellwach sein müssen“, so Headcoach Oliver Brücher.

Die Fans, die Mannschaft und die Verantwortlichen waren nach diesem 6 Punkte Spieltag und damit Platz 1 mit der Mannschaft hoch zufrieden und freuen sich auf die nächsten Begegnungen.

Für Floorball Griedel spielten im Tor Ruben Wagner und Nevio Foglia sowie Charlotta Bayer , Felix Gleiniger, Elias Heinz, Constantin Bender (Kapitän), Yorrick Rau, Nico Faber, Mijo Junis Hofmann, Mika Berg und Lennart Fischbach.