TSV Griedel fährt zum Spitzenteam nach HSG Wettenberg

Wir sind auch dabei!
26.01.2024

TSV Griedel fährt zum Spitzenteam nach HSG Wettenberg

Am 15. Spieltag der HH-Landesliga ist der TSV Griedel zu Gast bei der HSG Wettenberg. Anpfiff ist am Sonntagabend um 18.00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule in Launsbach.

Die HSG Wettenberg belegt momentan mit 23:3 Punkten den zweiten Tabellenplatz und kämpft zusammen mit Spitzenreiter TuS Holzheim um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga. In diesem Spiel treffen Gegensätze aufeinander. Der TSV Griedel steht auf dem letzten Tabellenplatz und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

Die HSG Wettenberg verstärkte sich vor der Saison mit Lukas Drommershausen (HSG Pohlheim), Jonas Dorzweiler (TSV Langgöns), Jonas Müller (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II) und Nick Stroh (2. Mannschaft). Die Vorhersage von Trainer Thomas Schäfer ist bis jetzt aufgegangen: „Nach den starken Transfers wollen wir unter die Top-Drei der Liga kommen, auch wenn die Konkurrenz groß ist, so Schäfer. Wir müssen so ehrlich sein und sagen, dass wir mit dieser Mannschaft in die Spitzengruppe der Liga gehören. Wir wissen aber auch, dass die Konkurrenz aus Lumdatal, Wiesbaden und Holzheim auch nicht schlechter geworden ist“. Die Mannschaft der HSG Wettenberg verfügt mit Top-Torjäger Tom Warnke (77 Tore) auf Linksaußen und Aron Weise (44 Tore) im linken Rückraum über herausragende Spieler. Im Rückraum stehen Trainer Thomas Schäfer mit Philippe Oyono (65 Tore), Moritz Schmeel (41 Tore) und Lukas Drommershausen weitere starke Aktivposten zur Verfügung. Am Kreis kommen Tristan Schnepp und Jonas Dorzweiler zum Einsatz. Auf den Außenpositionen sind Kai Olbert und Johannes Schwarz zu beachten. Die HSG Wettenberg hat natürlich die Favoritenstellung in diesem Spiel und will mit einem Sieg weiter um die Meisterschaft mitspielen.

Auf der anderen Seite ist der TSV Griedel in einer schwierigen Situation. Durch die vielen Niederlagen geht der Glaube immer mehr verloren, auch noch punkten zu können. Im Spiel gegen das Spitzenteam aus Wettenberg hat der TSV Griedel natürlich nichts zu verlieren. Die Griedeler Mannschaft möchte aber mit einer guten Leistung ein achtbares Ergebnis erzielen, auf der das Team aufbauen kann. Unter der Woche arbeitet Trainer Freddy Lang immer wieder daran die Mannschaft auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. Die Vorgaben werden sein, sehr diszipliniert zu spielen und die Möglichkeiten im Angriff mit Geduld herauszuspielen. Die HSG Wettenberg steht in der Abwehr sehr kompakt und spielt einen schnellen Ball nach vorne. Im Positionsangriff muss die Griedeler Mannschaft in der Abwehr besonders auf die Rückraum-Shooter Aron Weise und Philippe Oyono achten. Mannschaft und Trainer werden ihr Hauptaugenmerk auf die Spieldisziplin legen, die muss die Grundlage für ein achtbares Ergebnis sein.

HSG Wettenberg: Yannick Dellner, Joshua Laudt und Jan Stroh im Tor, Aron Weise, Luca Weber, Moritz Schmeel, Torben Werner, Philippe Oyono, Tristan Schnepp, Nick Stroh, Jonas Müller, Lukas Drommershausen, Jonas Dorzweiler, Kai Olbert, Tom Warnke, Johannes Schwarz, und Florian Weidner.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Wanja Köhler, Henri Vogel und Romeo Rejab