TSV Griedel wartet weiter auf den ersten Sieg in der Landesliga

Floorball Griedel U17 am Wochenende ganz stark
22.01.2024

TSV Griedel wartet weiter auf den ersten Sieg in der Landesliga

Am Sonntagnachmittag musste der TSV Griedel in der Butzbacher Sporthalle eine weitere Niederlage in der HH-Landesliga gegen die HSG Hochheim/Wicker hinnehmen. Am Ende stand eine 30:32 (13:14) Niederlage auf der Anzeigetafel. Der TSV Griedel stand wieder mit leeren Händen da, obwohl die Mannschaft bis zum 12:7 (23. Min.) vieles richtig gemacht hat. Danach häuften sich die Fehler auf Griedeler Seite und die HSG Hochheim/Wicker konnte sogar mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Spiel interviewte Lars Moscherosch vom TSV Live Stream Team die beiden Trainer:

Sandro Göbel (HSG Hochheim/Wicker): „Wir haben heute kein ansehnliches Spiel gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir viel zu viele 1:1 Situationen gesucht. Es war immer nur klein, klein. Wir haben den Ball nicht laufen gelassen und auch unsere physische Überlegenheit nicht genutzt. Nach der Halbzeit haben wir den Kopf frei bekommen und ein besseres Spiel gemacht“.

Freddy Lang (TSV Griedel): „Wie immer muss ich nach dem Spiel unserem Gegner gratulieren. Meine Mannschaft hat zu viele dumme Fehler gemacht. Meine Aufgabe ist es jetzt unter der Woche wieder ein gutes Training anzubieten, um die Mannschaft auf das nächste Spiel vorzubereiten“.

Der TSV Griedel war zu Beginn des Spieles hellwach. Sandro Krüger, Fynn Steinmüller und Pascal Ohrisch-Then erzielten die Tore zum 3:0. Der starke Sandro Krüger war mit einem Hattrick zum 6:2 erfolgreich. Mit einem Rückhandwurf traf Abwehrchef Pascal Ohrisch-Then vom Kreis zum 7:3 (11. Min.). Die HSG Hochheim/Wicker fand nun besser ins Spiel und verkürzte auf 7:6. Die Antwort des TSV Griedel bleib aber nicht aus. Thomas Graßl, Sandro Krüger, Lukas Kipp und Romeo Rejab bauten den Vorsprung wieder auf 11:7 aus. Das schönste Tor des Tages ging auf das Konto von Thomas Graßl, der mit einem Kempa das 12:7 markierte. Danach kam ein Bruch in das Griedeler Spiel. Mit drei Toren verkürzte die HSG Hochheim/Wicker auf 12:10. Nach Anspiel von Thomas Graßl traf Pascal Ohrisch-Then mit einem sehenswerten Tor zum 13:10 (26. Min.). Aus unverständlichen Gründen gab der TSV Griedel diesen Vorsprung bis zur Pause her. Der HSG Hochheim/Wicker gelang ein 4-0 Lauf zum 13:14 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit lebte das Spiel von der Spannung. Keine Mannschaft konnte sich spielentscheidend absetzen.  Meistens legte die HSG Hochheim/Wicker vor und der TSV Griedel glich aus. Bis zum 20:20 (43. Min.) konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Die HSG Hochheim/Wicker ging jetzt beim 20:22 mit zwei Toren in Führung. Angeführt von Thomas Graßl blieb der TSV Griedel auf beim 26:27 (53. Min.) im Spiel. Nach dem 26:29 (55. Min.) schien das Spiel entschieden, aber Thomas Graßl (2), Fynn Steinmüller und Romeo Rejab brachten den TSV Griedel noch einmal auf 30:31 heran. Leider waren nur noch 24 Sekunden zu spielen. Mit dem Schlusspfiff traf die HSG Hochheim/Wicker zum 30:32 Endstand.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Pascal Ohrisch-Then (5), Lukas Kipp (4), Sandro Krüger (9), Hendrik Engel, Wanja Köhler, Henri Vogel, Thomas Graßl (7), Fynn Steinmüller (2), Jean-Pierre Kandemir und Romeo Rejab (3)

HSG Hochheim/Wicker: Vincent Robinson und Jordi Seel im Tor, Philipp Helbig (2), Lukas Cecco (4), Florian Heinzer (3/1), Dominik Krawzcak (6), Ben Herborn (1), Marc Deutschmann (3), Ben Witte (1), Jan Silbereisen (7), Jan Zeiträger (1), Samuel Seel, Lucas Flores Reyes und Tim Walter (4/1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Lukas Czika und Thomas Czika (TSV Modau); Zeitstrafen: 10:8; TSV Griedel: Romeo Rejab/drei, Lukas Kipp, Wanja Köhler; HSG Hochheim/Wicker: Lucas Cecco/zwei, Dominik Krawczak, Philipp Helbig: keine – 4/2; rote Karte: Wanja Köhler, Disqualifikation, 48.50 Min und Romeo Rejab, 3×2 Min., 59.36 Min.; Zuschauer: 70.