TSV Griedel siegt am Freitagabend in Petterweil

TSV Griedel II belohnt sich vorweihnachtlich mit Sieg
14.01.2024

TSV Griedel siegt am Freitagabend in Petterweil

Romeo Rejab war mit neun Toren erfolgreich beim Spiel in Petterweil (Bild von Wolfgang Pachner)

Am Freitagabend siegte der TSV Griedel im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde in der HH-Landesliga nach der Weihnachtspause deutlich mit 28:38 (13:17) Toren gegen den TV Petterweil II aus der Bezirksoberliga. Aktuell belegt der TV Petterweil II den dritten Platz in der Bezirksoberliga Frankfurt-Wiesbaden.

Trainer Freddy Lang konnte nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Aus diesem Grund kamen Torwart Jan Heller und Farouk Al Mohamad aus der 2. Mannschaft zum Einsatz, die sich sehr gut einfügten. Die Griedeler Mannschaft hatte den besseren Start und lag mit 2:4 (6. Min.) in Führung. Danach fand der TV Petterweil II besser ins Spiel und glich beim 6:6 (11. Min.) aus. Im weiteren Spielverlauf legte der TSV Griedel vor, wie auch beim 7:10, aber der TV Petetrweil II schaffte es immer wieder, auszugleichen. Nach dem 13:13 (25. Min.) konnte sich der TSV Griedel bis zum Halbzeitpfiff der starken Schiedsrichter auf 13:17 absetzen.

In der zweiten Halbzeit ließ der TSV Griedel nichts mehr anbrennen. Die Griedeler Mannschaft baute ihre Führung kontinuierlich aus. Über den 16:23 (37. Min.) Zwischenstand kam der TSV Griedel zum 20:29 (45. Min.). Am Ende kam der TSV Griedel zu einem verdienten 28:38 Erfolg.

Am kommenden Sonntag startet die Rückrunde der HH-Landesliga. Der TSV Griedel empfängt um 17.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle die HSG Hochheim-Wicker.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Pascal Ohrisch-Then (2), Lukas Kipp (2), Sandro Krüger (7), Marc Stania (3), Thomas Graßl (7), Fynn Steinmüller (7), Wanja Köhler, Romeo Rejab (9) und Farouk Al Mohamad (1)

TV Petterweil II: Philipp Uhl und Helmut Michalke im Tor, Fynn Saam (4), Alexander Käfer (1), Nils Haberstock (1), Ivan Novovic (3), Jassem Bouali, Thorsten Koch (5), Pierre Lange (11/6), Roman Hitzel, Felix Stahl, Alexander Caspary (2) und Leonhard Pfeiffer (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Tamino Tascher und Lennart Trouvain (TV Petterweil); Zeitstrafen: 2:0; TV Petterweil II: Ivan Novovic; Siebenmeter: 6/6 – keine; rote Karte: keine; Zuschauer: 40.