TSV Griedel II belohnt sich vorweihnachtlich mit Sieg

TSV Griedel siegt am Freitagabend in Petterweil
14.01.2024
Weihnachtsnachlese der Griedeler Floorball Kinder
18.01.2024
TSV Griedel siegt am Freitagabend in Petterweil
14.01.2024
Weihnachtsnachlese der Griedeler Floorball Kinder
18.01.2024

TSV Griedel II belohnt sich vorweihnachtlich mit Sieg

Noch ein Bericht der Männer II, der im digitalen Universum verloren ging:

Im letzten Saisonspiel für den TSV Griedel II wurde die KSG Bieber in der Butzbacher Halle empfangen. Wie bereits in vorherigen Spielen, hatte der TSV Griedel das klare Ziel gegen einen etablierten Konkurrenten aus dem Tabellenmittelfeld dringend benötigte Punkte im Abstiegskampf zu ergattern. Auf Grund einer erneut dünnen Personaldecke, die sich durch eine hohe Anzahl an Verletzten bemerkbar macht, war auch in diesem Spiel offen, dass bis in die letzte Minute gekämpft werden muss. Unterstützt wurde die Mannschaft dankenswerterweise durch Tobias Frank, Christopher Kopf und Nils Bonarius, die aus der dritten Mannschaft des TSV Griedel aushelfen konnten.

Das Spiel startete wie viele der letzten Partien. Der TSV Griedel begann mit einem kreativen Angriffsmuster und konnte so immer wieder die gegnerische Abwehr auseinanderziehen. Das Resultat dieser Spielweise zeigte sich durch häufig freie Außenpositionen, die mit einer starken Wurfquote bereits früh in der Partie ein wichtiges Ausrufezeichen setzen konnten. In der Abwehr profitierte der TSV Griedel durch eine schwache Wurfquote der Gäste, die durch häufig überambitionierte Würfe aus dem Rückraum zustande kam. Auch der Gästetrainer erkannte diese Ineffizienz seiner Mannschaft und sah sich bereits früh bei einem Stand von 5:2 (6. Minute) gezwungen eine Auszeit zu legen und seine Mannschaft neu einzustellen. Dies gelang auch zum Teil. Das Spiel begann ausgeglichener zu werden und Tore wurden zunehmend rar. In der 13. Minute gelang den Gästen der Ausgleich, jedoch blieb dieser nicht lange bestehen. Auch wegen einer starken Leistung und Treffsicherheit von Farouk Al Mohamad gelang es der Heimmannschaft dauerhaft eine komfortable Führung beizubehalten. Mit einem Zwischenstand von 16:13 ging es in die Pause und die Zuschauer duften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

In dieser war jedem bewusst, dass die Partie nur mit einem kühlen Kopf und genug Ausdauer gewonnen werden kann. In den letzten Spielen wurde klar, dass besonders fehlende Ausdauer und Wechselmöglichkeiten zum Verhängnis wurden. Die Hausherren spielten wie bereits in der ersten Hälfte konzentriert und ließen sich nur gelegentlich im Angriff aus dem Konzept bringen und zu einfachen Fehlern hinreißen. Trotz eines langsam intensiveren Spiels und hochkochenden Emotionen mancher Offiziellen, behielt der Schiedsrichter einen kühlen Kopf und hatte das Spiel weiterhin unter voller Kontrolle. Die Partie plätscherte vor sich hin und die Fans sahen ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Für einen handballerisches Highlight sorgte Andreas Müller-Starke in der 42. Minute, in der er einen Rückraumwurf aus kürzester Distanz nicht nur blockte, sondern sogar fing. Diese Aktion wurde mit Beifall und Raunen von den Rängen bekundet. Das Spiel näherte sich langsam der berüchtigten 50. Minute, in welcher sich der TSV Griedel mit einer komfortablen Führung von vier Toren vom Gegner hat absetzen können. Die letzten Spiele zeigten jedoch, dass besonders in diesen Minuten entschieden wird, ob ein Punktgewinn möglich ist oder nicht. Auch durch die personelle Unterstützung aus der dritten Mannschaft, konnten sich die Hausherren jedoch dieses Mal behaupten und souverän das Spiel mit einem Endstand von 29:25 beenden

Der TSV Griedel II konnte sich endlich nach einer starken Leistung mit wichtigen zwei Punkten belohnen und sich dadurch zum Jahresende vom letzten Tabellenplatz wegbewegen. Mit fünf Punkten auf dem Konto steht jedoch auch fest, dass noch ein langer Weg zu gehen ist, bevor man von einer ruhigen Tabellensituation sprechen kann. Die HSG Fernwald als direkter Tabellennachbar befindet sich zurzeit mit neun Punkten auf Tabellenplatz 12. Abschließend möchte sich der TSV Griedel II bei allen Fans und Freunden für die treue Unterstützung in diesem Jahr bedanken und wünscht eine frohe und besinnliche Weihnachtzeit. Was uns wohl nächstes Jahr erwartet? Schauen wir mal, was wird…

TSV Griedel II: Jan Heller, Maurice Krüger und Tobias Brück im Tor, Steffen Strasheim (3), Farouk Al Mohamad (9), Tobias Frank, Jonas Krüger (5/3), Paul Christoph Lhotak, Christopher Kopf (2), Lars Hilbert (1), Jean-Pierre Kandemir (7), Andreas Müller-Starke (1) und Nils Bonarius (1)

KSG Bieber: Christian Weil im Tor, Marcel Herrmann (5/2), Luca Valentin, Joris Pelle Hofmann (6), Nils Becker (5), Jan Magnus Kleefeldt (1), Jonathan Müller (4), Jonas Paul (1), Emilio Bayer, Henning Keiner (3), Thomas Hartwich und Chris Bender