TSV Griedel siegt gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern

TSV Griedel siegt am Freitagabend in Petterweil
14.01.2024

TSV Griedel siegt gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern

Am Sonntagnachmittag siegte der TSV Griedel im ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde in der HH-Landesliga nach der Weihnachtspause deutlich mit 34:25 (15:13) Toren gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern aus der Bezirksoberliga. In der Vorrunde der HH-Landesliga holte der TSV Griedel nur einen Punkt, deshalb stieg Trainer Freddy Lang schon am 04.01.2024 in die Vorbereitung auf die Rückrunde ein. Leider fehlten einige Spieler wegen Urlaub und Verletzungen. Nur acht Feldspieler standen zur Verfügung, verstärkt wurde die Mannschaft von Torwart Jan Heller aus der 2. Mannschaft.

Die Griedeler Mannschaft fand schnell ins Spiel und führte mit 4:1 (5. Min.). Danach fand die Spielgemeinschaft aus Großen-Buseck und Beuern besser ins Spiel und kam beim 8:8 (16. Min.) zum Ausgleich. Bis zum 12:12 verlief das Spiel gegen den Bezirksoberligisten ausgeglichen. Beim 15:13 wurden die Seiten gewechselt.

Bis zum 21:20 (45. Min.) konnte die HSG Großen-Buseck/Beuern mithalten, danach setzte sich der TSV Griedel kontinuierlich ab. Über den 28:21 (52. Min.) Zwischenstand kam der TSV Griedel zu einem 34:25 Erfolg.

Am Freitagabend spielt der TSV Griedel um 20.45 Uhr in Petterweil gegen den TV Petterweil II, der in der Bezirksoberliga Wiesbaden-Frankfurt beheimatet ist.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Lukas Kipp, Sandro Krüger (4), Marc Stania (4), Thomas Graßl (3), Fynn Steinmüller (7/2), Henri Vogel (8) und Romeo Rejab (7/1)

HSG Großen-Buseck/Beuern: Max Hesse und Robin Mayer im Tor, Till Daniels (2), Tim Schneider (7/1), Jonas Coletta (6), Benjamin Stumpf (1), Niklas Foos, Pascal Schüler (3),  Florian Langer, Marius Edelmann (4) und Jan Schneider (2)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Sebastian Tazelaar (TSV Griedel); Zeitstrafen: 6:6; TSV Griedel: Marc Stania/zwei, Sandro Krüger; HSG Großen-Buseck/Beuern: Till Daniels, Tim Schneider, Benjamin Stumpf; Siebenmeter: 5/3 – 2/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 30.

Bilder von Wolfgang Pachner: