U17 Kleinfeldmannschaft von Floorball Griedel: Herausragende Steigerung nach holprigem Start

Griedeler/Kleenheimer B-Jugend beendet das Jahr 2023 mit einem Heimsieg
18.12.2023
Floorball Griedel U9 Teams feiern erfolgreichen Spieltag
19.12.2023
Griedeler/Kleenheimer B-Jugend beendet das Jahr 2023 mit einem Heimsieg
18.12.2023
Floorball Griedel U9 Teams feiern erfolgreichen Spieltag
19.12.2023

Nach den ersten beiden Spieltagen der Saison zeigt die U17 Kleinfeldmannschaft von Floorball Griedel eine beeindruckende Entwicklung. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gegen die Frankfurt Falcons konnte sich das Team deutlich steigern und im dritten Spiel einen fulminanten Sieg erzielen.

Am ersten Heimspieltag der U17 Kleinfeld Liga in Hessen erwischten die jungen Griedeler einen schwieriger Start gegen Frankfurt Falcons. In der ersten Hälfte zeigte sich das Team überraschend zurückhaltend und lag zur Pause mit 0:5 zurück​​. Trotz einiger guter Szenen, darunter ein präziser Schlagschuss von Noah Jordan für und einer soliden Teamleistung von Griedel in der zweiten Hälfte, endete das Spiel mit einer 4:7 Niederlage​​. „Wir haben die erste Halbzeit schon wieder komplett verschlafen. So etwas darf uns gegen solche Mannschaften nicht passieren. In der zweiten Halbzeit haben wir unser Gesicht gezeigt und konnten diese mit 4:2 für uns entscheiden. Daran müssen wir arbeiten“, so Headcoach Oliver Brücher.

Am 17. Dezember stand das Team von Floorball Griedel wieder auf dem Feld, diesmal gegen SV Herzhausen. Hier zeigte sich eine bemerkenswerte Steigerung: Griedel dominierte das Spiel von Anfang an und gewann überzeugend mit 17:0​​. Besonders hervorzuheben sind drei spektakuläre Szenen: Ein perfekt ausgeführter One-Timer von Charlotta Bayer, ein nahtloses Zusammenspiel zwischen Lennart Fischbach und Noah Samuel Jordan, das zu einem schnellen Abschluss führte, und eine beeindruckende Ballkontrolle von Yorrick Rau, der einen Treffer nach einem sehenswerten Dribbling erzielte​​.

Nach zwei Spieltagen stehen die Mannschaften in der Hessenliga U17 KF eng beieinander. Floorball Griedel befindet sich derzeit auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt von den Frankfurt Falcons und den anderen Teams​​. Noch zu erwähnen ist, dass Floorball Griedel bisher ohne eine einzige Strafzeit ausgekommen ist.

Am 21. Januar trifft Floorball Griedel in Kirch-Göns auf Floorball Mainz und TSV Tollwut Ebersgöns. Die Fans von Floorball Griedel sind herzlich eingeladen, ihr Team beim nächsten Derby-Spiel zu unterstützen und anzufeuern.

Das Team von Floorball Griedel freut sich darauf, seine Fans bei den nächsten Spielen zu sehen und hofft auf eine Fortsetzung der positiven Entwicklung in der laufenden Saison.

Um Anteilnahme am Schicksal von Johannes Greb und eine notwendige DKMS Registrierung aufmerksam zu machen, entschied sich Floorball Griedel sämtliche Einnahmen des ersten U17 Heimspieltages zu spenden. Die Spende wurde dem ersten Vorsitzenden vom FC Cleeberg übergeben, der Kontakt zu seinem Spieler und der Familie hält. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die diese Aktion so großzügig unterstützt haben.

Für Floorball Griedel spielten im Tor Nevio Foglia sowie Noah Samuel Jordan (Tore: 6, Vorlagen: 3, 0 Strafzeiten), Lennart Fischbach (3/5/0), Charlotta Bayer (7/0/0), Mijo Junis Hofmann (2/5/0), Yorrick Rau (5/0/0),  Constantin Bender (0/4/0), Felix Gleiniger (1/2/0), Finn Colin Woida (2/0/0), Elias Heinz (1/1/0), Nico Faber (0/2/0), Mika Berg (1/0/0)