Griedeler/Kleenheimer B-Jugend beendet das Jahr 2023 mit einem Heimsieg

TSV Griedel verliert nach großem Kampf bei der TG Kastel
17.12.2023
U17 Kleinfeldmannschaft von Floorball Griedel: Herausragende Steigerung nach holprigem Start
18.12.2023
TSV Griedel verliert nach großem Kampf bei der TG Kastel
17.12.2023
18.12.2023

Griedeler/Kleenheimer B-Jugend beendet das Jahr 2023 mit einem Heimsieg

Die männliche B-Jugend mit ihren Trainern Jörg Mayer (links) und Jörg Ladner (rechts)

Die B-Jugend der Spielgemeinschaft aus Griedel/Kleenheim/Langgöns konnte das letzte Spiel im Kalenderjahr siegreich gestalten. Gegen die JSGmB Driedorf/Herborn/Seelbach wurde ein 37:32 (17:17) Sieg eingefahren.

Die Gäste der JSGmB Driedorf/Herborn/Seelbach hatten jedoch den besseren Start führten nach zehn Minuten mit 9:6 Toren. Griedel/Kleenheim/Langgöns hatte im Angriff zu viele technische Fehler und in der Abwehr kam man oft einen Schritt zu spät. In der Folge kamen die Hausherren, auch durch eine Umstellung in der Abwehr, besser ins Spiel. Beim Stand von 17:17 ging es in die Halbzeitpause.

In zweiten Spielabschnitt gelang es Griedel/Kleenheim/Langgöns das Spieltempo hoch zu halten und somit immer wieder zum Torerfolg zu kommen. Dies und der bessere Zugriff in der Abwehr brachten die erste fünf Tore Führung in der 40. Spielminute (29:24). Im weiteren Spielverlauf gelang es den Gästen aus Driedorf/Herborn/Seelbach nicht mehr den Abstand entscheidend zu verkürzen, sodass am Ende ein 37:32 Heimsieg für Griedel/Kleenheim/Langgöns auf der Anzeigetafel stand.

Wiedermal war die starke Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg. Nach diesem Sieg überwintert nun Griedel/Kleenheim/Langgöns auf dem 2. Tabellenplatz mit lediglich einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter aus Lahntal. Es bleibt also auch im Jahr 2024 weiterhin spannend und es werden sicherlich weitere aufregende Spiele folgen.

Die JSGmB Griedel/Kleenheim/Langgöns wünscht allen Verwandten, Zuschauern und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

JSGmB Griedel/Kleenheim/Langgöns: Jona Eberhardt und Constantin Kühnen im Tor, Louis Bauer, Mika Ladner (1), Carlo Scherer (2), Malte Heintz, Felix Hellberg (6/3), Jakob Bender (8), Felix Dörsam (3), Louis Dargel (10), Fabian Kislich (5) und Felix Ladner (2)