Floorball Griedel U9 Teams feiern erfolgreichen Spieltag

U17 Kleinfeldmannschaft von Floorball Griedel: Herausragende Steigerung nach holprigem Start
18.12.2023
Frohe Weihnachten!
23.12.2023
18.12.2023
Frohe Weihnachten!
23.12.2023

Floorball Griedel U9 Teams feiern erfolgreichen Spieltag

Die jungen Talente von Floorball Griedel zeigten am Wochenende eine tolle Leistung in der Hessenliga U9 KF. Erstmals konnte der TSV Griedel zwei U9 Mannschaften ins Rennen schicken und ein großer Teil der Spieler erlebte zum ersten Mal einen offiziellen Spieltag. Sowohl das “blaue” als auch das “rote” Team von Floorball Griedel begeisterte mit Teamgeist und exzellentem Zusammenspiel.

Im spannenden Match gegen die Frankfurt Falcons triumphierte Floorball Griedel blau mit einem knappen 9:8. Ein Highlight des Spiels war ein Powerplay, bei dem Odin Sender mit einem fulminanten Slapshot das Netz der Gegner traf. Die junge Mannschaft zeigte eine beachtliche Leistung, die von strategischem Zusammenspiel und schnellen Pässen geprägt war​​​​​​.

Im zweiten Spiel traf Floorball Griedel blau auf die Mannschaft vom TSV Tollwut Ebersgöns. Niklas Fink von Tollwut zeigte eine überragende Performance und erreichte im Alleingang den Sieg über die junge Griedeler Mannschaft. Er erzielte für die Tollwütigen alle 14 Treffer. Selbst eine Auszeit von Floorball Griedel konnte Niklas nicht bremsen​​​​​​. Dennoch erzielte das Team am Ende sechs Tore, wobei sich Odin Sender, Paul Manall und Luke Hoerschelmann in die Scorerliste für Griedel eintrugen.

Auch Floorball Griedel rot setzte sich in einem packenden Spiel gegen SV Taunusstein-Neuhof mit 5:3 durch. Daniel Hofmann und Leopold Fritschle beeindruckten als Topscorer mit herausragenden Toren. Ein bemerkenswerter Spielzug war ein Doppelpass zwischen Paul Wolff und Hofmann, der zu einem geschickten Treffer führte​​​​​​.

Das Spiel gegen die sehr junge Mannschaft von Floorball Mainz dominierte Floorball Griedel rot mit einem überzeugenden 8:1 Sieg. Hier konnten die Griedeler Talente nochmal wunderschöne Pässe und Tore präsentieren und Emil Würz zeigte, wie man das eigene Tor weitestgehend sauber hält.

Sehr kleinlich pfiffen die Unparteiischen Bodenspiel, hoher Stock und unkorrekter Abstand ab, so dass es oft zu Unterbrechungen und 2 Minuten Strafen kam, was eher ungewöhnlich in U9 Spielen ist.

Am Ende des Tages fuhren alle Spieler glücklich und zufrieden nach Hause. Der Erfolg dieses Spieltags spiegelt den ausgeprägten Teamgeist und das hervorragende Zusammenspiel der Floorball Griedel Mannschaften wider. Mit solch vielversprechenden Talenten in ihren Reihen stehen Floorball Griedel weitere spannende Spiele bevor. Hervorzuheben ist noch, dass am Ende des Spieltages Marion Bund, Abteilungsleiterin von Floorball Taunusstein-Neuhof für über 40 jährige ehrenamtliche Tätigkeit vom Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises ausgezeichnet wurde.  Auch Floorball Griedel gratuliert hierzu ganz herzlich.

Für Floorball Griedel spielten: Odin Sender (Tore: 11, Vorlagen: 0), Leopold Fritschle (7/0), Paul Wolff (1/6), Daniel Hofmann (5/0), Paul Manall (3/2), Till Anders (0/2), Luke Hoerschelmann (1/0), Natanael Montagna (0/0), Mira Nern (0/0), Folarin Yusuf (0/0), Leoni Brech (0/0), Oskar Homm (0/0), , Sara Kartmann (0/0), Rosalie Rätzer (0/0), Emil Würz (0/0).