TSV Griedel verliert nach großem Kampf bei der TG Kastel

Griedeler/Kleenheimer B-Jugend beendet das Jahr 2023 mit einem Heimsieg
18.12.2023

TSV Griedel verliert nach großem Kampf bei der TG Kastel

Die Griedeler Freiwurfmauer steht mit vlnr Sandro Krüger, Lukas Kipp, Pascal Ohrisch-Then, Romeo Rejab, Henri Vogel und Thomas Grassl gegen Spieler Dilltal Luis Jung Nr.22

Die Mannschaft hat in Kastel zusammen gehalten!

Am Samstagnachmittag musste der TSV Griedel auch im letzten Vorrundenspiel in der HH-Landesliga eine Niederlage hinnehmen. Am Ende siegte die TG Kastel mit 29:25 (12:9) Toren. Das Ergebnis spiegelt in keiner Weise den Spielverlauf wider. Die Griedeler Mannschaft, die nur mit acht Feldspielern die Fahrt nach Kastel, angetreten hatte, kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute und ließ sich auch nicht durch eine sehr umstrittene rote Karte gegen ihren Mannschaftskapitän Lukas Kipp in der 17. Spielminute aus dem Konzept bringen. Leider hatten die Schiedsrichter überhaupt keine Linie in ihren Entscheidungen, darunter litten beide Mannschaften. Der TSV Griedel hätte in diesem Spiel einen Punkt verdient gehabt, aber wenn man am Tabellenende steht, fehlt oft das Spielglück und bei den umstrittenen Entscheidungen ist man im Nachteil. Trainer Freddy Lang musste auf zahlreiche Spieler wegen Verletzung und privaten Gründen verzichten, aber das dezimierte Team hielt sich an seine Vorgaben und zeigte, dass der TSV Griedel in der Landesliga mithalten kann. Auf dieses Spiel kann die Mannschaft aufbauen und im neuen Jahr einen Neustart beginnen.

Sandro Krüger traf zum 0:1 und Lukas Kipp verwandelte einen Siebenmeter zum 1:2. Nach Pass von Thomas Graßl schloss Sandro Krüger einen Tempogegenstoß zum 2:3 ab. In Unterzahl erzielte Romeo Rejab das 4:4 und Fynn Steinmüller war zum 5:5 (13. Min.) erfolgreich. Nach der roten Karte gegen Lukas Kipp war die Griedeler Mannschaft zuerst einmal geschockt und die TG Kastel nutzte das aus, um mit 9:5 in Führung zu gehen. Abwehrchef Pascal Ohrisch-Then beendete die Auszeit nach der roten Karte und erzielte das 9:6 und 10:7. Bis zur Pause trafen beide Mannschaften noch je zweimal, für den TSV Griedel waren Fynn Steinmüller und Sandro Krüger erfolgreich.

Nach der Halbzeit blieb der TSV Griedel dran und verkürzte durch Romeo Rejab, Pascal Ohrisch-Then und Hendrik Engel auf 14:12. Noch einmal konnte die TG Kastel beim 16:12 die Führung auf vier Tore ausbauen. Thomas Graßl, der das Spiel hervorragend lenkte, traf zum 16:13 und Sandro Krüger verkürzte mit einem Siebenmeter auf 16:14. Fynn Steinmüller und Romeo Rejab schafften beim 17:16 den Anschluss. Nach dem 18:16 drehte der TSV Griedel mit einem 3-0 Lauf durch Hendrik Engel, Sandro Krüger und Fynn Steinmüller das Ergebnis auf 18:19 (43. Min.). Nach einem Doppelschlag von Fynn Steinmüller stand es 21:21 (50. Min.). Jeder in der Sporthalle erwartete, dass die Griedeler Mannschaft jetzt zum Ende des Spiels konditionelle Probleme wegen den fehlenden Wechselmöglichkeiten bekommen würde, aber das Team zeigte großen Kampfgeist und ließ nicht locker. Thomas Graßl glich mit Energieleistungen zum 22:22 und 23:23 (53. Min.) aus. In den letzten sechs Minuten gab es leider einige diskussionswürdige Entscheidungen gegen den TSV Griedel. Durch zwei Siebenmeter ging die TG Kastel mit 25:23 in Führung. Der TSV Griedel musste um seine Tore kämpfen. Sandro Krüger traf zum 25:24 und Thomas Graßl war zum 26:25 erfolgreich. Mit der nächsten nicht nachvollziehbaren Entscheidung wurde der Griedeler Mannschaft der Stecker gezogen. In den letzten 25 Sekunden konnte die TG Kastel noch zwei Tore zum 29:25 Sieg erzielen. Die Griedeler Mannschaft hat alles auf dem Spielfeld gelassen, Trainer Freddy Lang war voll des Lobes für sein Team. Die Mannschaft geht jetzt in die Weihnachtspause und wird sich Anfang des Jahres mit neuem Schwung intensiv auf die Rückrunde vorbereiten.

TG Kastel: Tristan Dresen, Michael Finger und Christoph Strüder im Tor, Felix Holtkötter (4), Christian Panzer (3), Tim Skujat, Fabian Hohmann, Fabian Wolf (3), Patrick Schult (2), Piotr Büscher (4), Marcel Gerhardt (7/5), Tobias Fischer, Tim Grzeschik (1) und Joachim Jungblut (2)

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Mario Tutic im Tor, Pascal Ohrisch-Then (3), Lukas Kipp (1/1), Sandro Krüger (6/1), Hendrik Engel (2), Fynn Steinmüller (6), Thomas Graßl (4), Henri Vogel und Romeo Rejab (3)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Marius Neumann (HSG Hörstein/Michelbach) und Johannes Zang (TV Kirchzell); Zeitstrafen: 4:6; TG Kastel: Tim Grzeschik, Felix Holtkötter; TSV Griedel: Romeo Rejab, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp; Siebenmeter: 5/5 – 2/2; rote Karte: Lukas Kipp, Disqualifikation, 16.37 Min.; Zuschauer: 50.