TSV Griedel verliert gegen die TSG Oberursel in der Landesliga

Gute erste Halbzeit beschert TSV Griedel II erneut keine Punkte
30.11.2023

TSV Griedel verliert gegen die TSG Oberursel in der Landesliga

Am Samstagabend musste der TSV Griedel im zehnten Spiel die neunte Niederlage hinnehmen. Gegen die TSG Oberursel stand am Ende eine 30:32 (16:17) Niederlage auf der Anzeigetafel. Wie schon gegen die TSG Münster II am letzten Spieltag häuften sich gegen Spielende die individuellen Fehler und der TSV Griedel stand nach 60 Minuten wieder mit leeren Händen da. Der TSV Griedel bleibt auf dem letzten Tabellenplatz und hat nun schon vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Trainer Freddy Lang musste auf Tobias Marx und Marc Stania wegen Krankheit verzichten, damit fielen zwei Spieler für den Mittelblock in der Abwehr aus. Die Hauptlast musste Pascal Ohrisch-Then in der Abwehr und am Kreis tragen und löste die Aufgaben hervorragend. Nach dem Spiel sprach Lars Moscherosch vom TSV-Live-Stream-Team mit beiden Trainern.

Florian See: „Unter der Woche habe ich zu meiner Mannschaft gesagt, das Spiel gegen den TSV Griedel wird das Schwerste in der Hinrunde. Wir wollten nicht die erste Mannschaft sein, gegen die der TSV Griedel gewinnt. Nach dem Spiel muss ich sagen, der TSV Griedel war nah an einem Punktgewinn und ich denke in den nächsten Wochen wird die Mannschaft auch punkten. Meiner Mannschaft kann ich nur ein Kompliment machen, sie hat auch schwierige Situationen in diesem Spiel gemeistert“.

Freddy Lang: Die TSG Oberursel hat eine richtig gute Truppe, die einen schönen Handball spielt. Unsere taktische Marschroute gegen den Spielmacher der TSG Oberursel, Bennet Wienand, mit einer Manndeckung zu agieren, ging über weite Strecken auf. Ich kann meiner Mannschaft keine Vorwürfe machen, obwohl die Konzeptionen nicht immer fehlerfrei umgesetzt worden. Wir müssen jetzt in der Trainingswoche wieder Moral zeigen, um bestens vorbereitet in das nächste Spiel zu gehen“.

Die TSG Oberursel hatte den besseren Start ins Spiel Nach dem 1:2 von Sandro Krüger erhöhte die TSG Oberursel auf 1:4. Mit zwei Siebenmetern traf Wanja Köhler zum 3:5. Thomas Graßl und Sandro Krüger schaffen beim 5:6 (12. Min.) wieder den Anschluss. Aber es zog sich, wie ein roter Faden durch das Spiel, immer wenn der TSV Griedel nah dran war, dem Spiel eine Wendung zu geben, passierten individuelle Fehler. 25 Fehlwürfe sprechen eine deutliche Sprache. Die TSG Oberursel legte wieder zum 5:8 vor. Thomas Graßl, der in der Abwehr und im Angriff eine starke Leistung zeigte und Pascal Ohrisch-Then erzielten die Treffer zum 7:9. Nach einem Foul an Thomas Graßl verwandelte Wanja Köhler den fälligen Siebenmeter zum 8:10. Mit der Hereinnahme von Romeo Rejab, der unter der Woche krank war, wurde der Griedeler Rückraum durchschlagskräftiger. Mit einem Hattrick zum 11:13 hielt Romeo Rejab den TSV Griedel im Spiel. Pascal Ohrisch-Then traf zum 12:13 (25. Min.) ins leere Tor, da die TSG Oberursel immer wieder die taktische Variante 7 gegen 6 einsetzte. Sandro Krüger erzielte das 14:15 und Romeo Rejab traf zum vielumjubelten 15:15 Ausgleich. Nach einem weiteren Foul an Thomas Graßl war Wanja Köhler vom Punkt erfolgreich zum 16:16. Zwei Sekunden vor dem Pausenpfiff markierte die TSG Oberursel in Überzahl den 16:17 Pausenstand.

Nach der Halbzeit kam die TSG Oberursel wieder besser aus den Startlöchern und legte zum 16:19 vor. Wieder waren es Thomas Graßl, Pascal Ohrisch-Then und Sandro Krüger, die beim 19:20 den Anschluss herstellten. Fynn Steinmüller und Mannschaftskapitän Lukas Kipp trafen zum 21:22. Pascal Ohrisch-Then schaffte den Ausgleich zum 22:22 (43. Min.). Sandro Krüger war zum 23:23 erfolgreich und nach Anspiel von Thomas Graßl vollendete Pascal Ohrisch-Then vom Kreis zum 24:24. Ein Doppelschlag der TSG Oberursel brachte das 24:26. Nach dem Wanja Köhler auf 25:26 verkürzt hatte, setzte sich die TSG Oberursel auf 25:29 (52. Min.) ab. Wieder war es Thomas Graßl, der seine Mannschaft durch zwei Tore zum 27:30 im Spiel hielt. Mit einem Tempogegenstoß war Sandro Krüger erfolgreich und Wanja Köhler schaffte 150 Sekunden vor dem Ende den 29:30 Anschluss. In Unterzahl musste der TSV Griedel das 29:31 hinnehmen. Fynn Steinmüller verkürzte 30 Sekunden vor dem Ende zum 30:31, der TSV Griedel stellte auf eine Manndeckung um und kurz vor dem Spielende traf die TSG Oberursel zum 30:32 Endstand.

Am nächsten Sonntag um 17.30 Uhr spielt der TSV Griedel beim Vorletzten, der TSF Heuchelheim.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Pascal Ohrisch-Then (6), Lukas Kipp (1), Sandro Krüger (6), Hendrik Engel, Thomas Graßl (5), Fynn Steinmüller (2), Wanja Köhler (6/4), Henri Vogel, Jean Pierre Kandemir und Romeo Rejab (4)

TSG Oberursel: Kilian Witzel und Bastian Lang im Tor, Luca Gogolin (5), Julian Rummel (1), Alexander Mertzlin (6), Bennet Wienand (3), Janosch Juli, Jannik Scheich (2), Richard Dießner, Robert Oliver Avemann (1), Niklas Haupt (10/3), Lennart Müller (1), Florian Juli und Timo Günther (3)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Hendrik Glaab (TV Großwallstadt) und Jens Rudert (HSG Hörchheim/Michelbach); Zeitstrafen: 8:14; TSV Griedel: Pascal Ohrisch-Then/zwei, Thomas Graßl, Lukas Kipp; TSG Oberursel: Lennart Müller/drei, Niklas Haupt, Bennet Wienand, Luca Gogolin, Florian See; Siebenmeter: 5/4 – 3/3; rote Karte: TSG Oberursel: Lennart Müller Disqualifikation 3×2 Min., 33.21 Min.; Zuschauer: 100.