Gute erste Halbzeit beschert TSV Griedel II erneut keine Punkte

TSV Griedel verliert gegen die TSG Oberursel in der Landesliga
26.11.2023
Floorball Griedel: Ein Sport, der begeistert die Kleinen – U9 Testspiel als Vorgeschmack auf die Saison
30.11.2023
TSV Griedel verliert gegen die TSG Oberursel in der Landesliga
26.11.2023
30.11.2023

Gute erste Halbzeit beschert TSV Griedel II erneut keine Punkte

Am vergangenen Samstagnachmittag empfing die zweite Männermannschaft des TSV Griedels die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen in heimischer Halle.  Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel siegte die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen mit 22:26 (12:9) Toren. Der Absteiger aus der HH-Bezirksoberliga der letzten Saison spielte bisher eine solide Runde, was sich in 8 Siegen und lediglich 2 Niederlagen äußerte. Auf der Gegenseite steht der TSV Griedel II, der sich noch kaum auffällig in dieser Saison einbringen konnte und das Tabellenschlusslicht mit einem Sieg und einem Unentschieden bildet. Wie schon in vergangenen Spielen ist die Personaldecke für Trainer Paul Christoph Lhotak dünn. Unterstützt wurde das Team daher dankenswerterweise von Tobias Frank aus der Dritten Mannschaft des TSVs.

Zum Spielbeginn war der TSV Griedel, wie so oft auf Augenhöhe, mit einem vermeidlich stärkeren Gegner. Die Mannschaft machte besonders in der Offensive einen aufgeweckten Eindruck. Sauber ausgeführte Spielzüge und ein Auge für die Außenspieler machten Hoffnungen auf ein spannendes Spiel. In der Defensive profitierten die Hausherren von unkonzentrierten Abschlüssen des Gegners sowie eines gut aufgelegten Maurice Krügers, der im Tor einen starken Rückhalt bildete. Ein augenscheinlich überzeugter Lukas Kipp auf der Tribüne kommentierte das Spielgeschehen unter Extraapplaus mit den Worten: „Ich bin überzeugt!“. Anders als häufig in der bisherigen Runde konnte sich dann gegen Ende der ersten Hälfte der TSV Griedel durchsetzen und sich mit zeitweise mit einem Vorsprung von vier Toren behaupten. Mit einem Spielstand von 12:9 ging es in die Halbzeit und die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Halbzeit freuen.

Diese startete zunächst ähnlich wie die erste Hälfte aufgehört hat, jedoch konnte sich der TSV Griedel nicht weiter absetzen. Stattdessen hat scheinbar das Trainerteam der Gäste zur Halbzeit die richtigen Worte gefunden und konnten ihre Mannschaft nun besser auf die Griedeler einstellen. In einem intensiven Schlagabtausch zwischen den Teams näherte sich der Spielstand kontinuierlich dem Unentschieden an und in der 50. Minuten konnten die Gäste ausgleichen. Das Spiel geriet zu diesem Zeitpunkt an einen Kipppunkt. Auf Grund des intensiven Spiels spürte man die Anstrengung in den Körpern der Hausherren und eine schwindende Konzentration führte zu vielen technischen Fehlern und Ballverlusten. Der Angriff wurde zunehmend ideenloser und in der Abwehr erfolgte kein konsequenter Zugriff mehr. Die Partie endete somit mit einem Spielstand von 22:26, was zu einer sichtbaren Enttäuschung in den Gesichtern der Spieler führte.

Trotz einer starken ersten Hälfte, die Spaß am Zuschauen machte, konnte sich der TSV Griedel II auch in diesem Spiel nicht mit einem Sieg belohnen. Einige starke Aktionen und einem exzellent aufgelegten Torhüter zum Trotz, wurde die Partie in den letzten zehn Minuten verloren. Es kann also festgehalten werden, dass ein breiterer Kader womöglich das Zünglein an der Waage hätte sein können, auch wenn das Lesen aus der Glaskugel bekanntlich weder förderlich noch akkurat ist. Im nächsten Spiel trifft der TSV Griedel II am Samstag um 19:30 Uhr auswärts auf die HSG Grünberg/Mücke und versucht sich in diesem Spiel für die guten Leistungen der vergangenen Spiele zu belohnen. Schauen wir mal was wird…

TSV Griedel II: Maurice Krüger und Tobias Brück im Tor, Steffen Strasheim (3), Farouk Al Mohamad (8), Niklas Dörsam, Jonas Krüger (6/4), Tobias Frank (1), Lars Hilbert (3), Jean-Pierre Kandemir (1), Andreas Müller-Starke (3) und Nick Stolte

ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen: Josef Al Schanaa und Robin Dürl im Tor, Daniel Hanika (1), Eric Dürl (3), Jan-Frederik Ruppert (4/1), Jannis Bernhardt (2), Lars Schindowski (9/4), Nils Lindenstruth (5), Felix Repp, Jannis Ohly, Luis Vogel (2) und Kevin Ahl

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Horst Rüspeler (HSG Kleenheim/Langgöns); Zeitstrafen: 6:2; TSV Griedel II: Jonas Krüger/zwei, Farouk Al Mohamad; ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen: Lars Schindowski; Siebenmeter: 4/4 – 7/5; rote Karte: keine; Zuschauer: 60.

Bilder von Wolfgang Pachner: