TSV Griedel empfängt die TSG Oberursel in der Landesliga

Floorball Griedel beim ersten Floorballdoppelspieltag der U15 Kleinfeld Junioren Hessenliga erfolgreich
21.11.2023
TSV Griedel verliert gegen die TSG Oberursel in der Landesliga
26.11.2023
21.11.2023
TSV Griedel verliert gegen die TSG Oberursel in der Landesliga
26.11.2023

TSV Griedel empfängt die TSG Oberursel in der Landesliga

Am Samstag hat der TSV Griedel in der HH-Landesliga die TSG Oberursel zu Gast. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Nach der TSG Münster II am letzten Wochenende gibt mit der TSG Oberursel der zweite Aufsteiger seine Visitenkarte beim TSV Griedel ab. Die TSG Oberursel hat als Aufsteiger mit 10:10 Punkten einen starken Saisonstart hingelegt. Wie schwer die Aufgabe für den TSV Griedel wird, zeigt die Tatsache, dass die TSG Oberursel gegen die Spitzenteams der Landesliga überragende Ergebnisse erzielt hat. In Wiesbaden gewann die Mannschaft von Trainer Florian See und in Wettenberg holte man einen Punkt. Zu Hause wurde die HSG Lumdatal geschlagen. Am letzten Wochenende kam die TSG Oberursel zu einem 35:21 Kantersieg gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III.

Nach der Saison 2022/23 schaffte die TSG Oberursel den direkten Aufstieg in die Landesliga. Trainer Florian See bereitete seine Mannschaft intensiv mit fünf Trainingseinheiten pro Woche in der Vorbereitung auf die Landesliga vor. Im Kader der TSG Oberursel gab es einige Veränderungen. Tobias Hentschel, Ian Michelson, Martin Walz und Sebastian Becker haben aus familiären und beruflichen Gründen aufgehört. Auf der anderen Seite hat die TSG Oberursel neun Neuzugänge vorzuweisen. Mit Phil-Lukas Ljubic (SG Köndringen/Teningen, 3. Liga), Niklas Haupt, Florian Juli (HSG Hanau), Janosch Juli, Lukas Bick (MSG Eschbach) und Sebastian Lang (TuS Griesheim) sind starke Spieler zur TSG Oberursel gewechselt. Aus der A-Jugend sind Gustav Dittlein, Kevin Weidmann und Masato Kopecki in den Kader der Männer I gekommen. Trainer Florian See hat mit seiner Mannschaft das Motto für die Landesligasaison mit dem Slogan „Next Level“ betitelt. Die Spieler wie auch das Trainerteam wollen einen weiteren Schritt in ihrer sportlichen und organisatorischen Entwicklung machen. Die TSG Oberursel verfügt mit Spielmacher Bennet Wienand (70 Tore) im Rückraum über einen der überragenden Torschützen der Landesliga. Weitere Aktivposten im Rückraum sind Phil-Lukas Ljubic (28) und Alexander Mertzlin (22). Am Kreis ist die TSG Oberursel mit Lennart Müller (30) und Timo Günther überdurchschnittlich besetzt. Auf den Außenpositionen sind Niklas Haupt (27) und Robert Oliver Avemann (23) zu beachten.

Der TSV Griedel belegt weiterhin mit 1:17 Punkten den letzten Tabellenplatz in der HH-Landesliga. Am letzten Wochenende war ein Aufwärtstrend gegen die TSG Münster II zu sehen, aber durch eine schlechte Schlussphase brachte sich die Mannschaft um einen möglichen Punktgewinn. Trainer Freddy Lang kann auf seinen Kader zurückgreifen und die Mannschaft möchte den berühmten „Bock umstoßen“, um endlich den ersten Sieg einzufahren. Dafür werden die Tugenden, die ein Handballspiel ausmachen, von Nöten sein, die taktischen Vorgaben des Trainers müssen eingehalten werden und eine konstante Leistung über die komplette Spielzeit. Chef-Moderator Lars Moscherosch vom Live-Stream-Team des TSV Griedel wird beim Spiel gegen die TSG Oberursel am Moderatorentisch von Paul-Christoph Lhotak, dem Trainer der Männer II, die um 16.00 Uhr gegen das Spitzenteam, die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen, spielt, unterstützt.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Wanja Köhler, Henri Vogel, Jean Pierre Kandemir und Romeo Rejab

TSG Oberursel: Julian Friedl, Kilian Witzel und Basti Lang im Tor, Luca Gogolin, Menelik Baxmeyer, Julian Rummel, Alexander Mertzlin, Bennet Wienand, Janosch Juli, Phil-Lukas Ljubic, Lukas Bick, Gustav Dittlein, Jannik Scheich, Richard Dießner, Robert Oliver Avemann, Kevin Weidmann, Masato Kopecki, Niklas Haupt, Lenny Müller, Florian Juli und Timo Günther