Griedeler/Kleenheimer B-Jugend setzt Siegesserie fort

TSV Griedel hat den Aufsteiger aus Münster zu Gast
17.11.2023

Griedeler/Kleenheimer B-Jugend setzt Siegesserie fort

Die JSGmB Griedel/Kleenheim/Langgöns siegte am Wochenende auch gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der JSGmB Kirchhain/Neustadt/Marburg/Cappel mit 30.28 (15:15) Toren.

In einer spannenden Partie auf Augenhöhe gelang es keinem Team sich frühzeitig abzusetzen. Zu Beginn des Spiels schlichen sich auf beiden Seiten technische Fehler ein, was sich aber im weiteren Verlauf änderte. Mitte der ersten Halbzeit schaffte es Griedel/Kleenheim/Langgöns sich auf drei Tore abzusetzen. Die Führung hielt aber nicht lange, sodass man mit 15:15 unentschieden in die Kabine ging. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin spannend, ehe Griedel/Kleenheim/Langgöns sich fünf Minuten vor dem Ende, gestützt auf eine starke Abwehrarbeit und einer sehr guten Torwartleistung, entscheidend auf 28:23 absetzen konnte. Am Ende konnte der Gast aus Kirchhain/Neustadt/Marburg/Cappel zwar den Rückstand noch etwas verkürzen, jedoch den dritten Sieg in Serie von Griedel/Kleenheim/Langgöns nicht mehr gefährden.

Alles in allem war es eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung, die am Ende auch mit einem verdienten Heimsieg der Spielgemeinschaft aus Griedel/Kleenheim/Langgöns die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite sicherte.

JSGmB Griedel/Kleenheim/Langgöns: Jona Joris Eberhardt und Constantin Kühnen im Tor, Mika Ladner (6), Carlo Scherer, Malte Heintz, Felix Hellberg (1/1), Jakob Bender (8), Felix Dörsam, Louis Dargel (9), Fabian Kislich (1) und Felix Ladner (5/1)