TSV Griedel muss in der HH-Landesliga eine weitere Niederlage hinnehmen

Griedeler/Kleenheimer B-Jugend setzt Siegesserie fort
14.11.2023

TSV Griedel muss in der HH-Landesliga eine weitere Niederlage hinnehmen

Am Sonntagabend verlor der TSV Griedel in der HH-Landesliga bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III mit 31:24 (16:9) Toren und ist weiterhin das Tabellenschlusslicht. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III kam zu einem verdienten Sieg und belegt mit 10:8 Punkten den 6. Tabellenplatz in der HH-Landesliga.

Nach dem Spiel gab Mannschaftsbetreuer Reiner Buss folgenden Kommentar ab: „Wir hatten heute wieder eine schlechte Chancenverwertung und nach der roten Karte gegen Romeo Rejab fehlte gegen Ende des Spiels der Druck aus dem Rückraum. Henri Vogel brachte auf Linksaußen in der zweiten Halbzeit mehr Schwung in unser Spiel. Unsere Torhüter Marco Pajung und Hendrik Krüger zeigten eine gute Leistung. Negativ anzumerken ist, dass wir es nicht schaffen mit Tempo aus der Abwehr in den Angriff zu kommen, zudem war das Rückzugsverhalten in vielen Szenen mangelhaft. Mit 24 Toren im Angriff haben wir nicht die Möglichkeit zu punkten“.

Nach dem 1:1 durch Romeo Rejab und dem Ausgleich von Wanja Köhler zum 3:3 (4. Min.) übernahm die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III das Kommando im Spiel. Mit drei Toren in Folge setzte sich die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III auf 6:3 ab. Der Griedeler Trainer Freddy Lang sah sich schon nach acht Minuten gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Aber auch diese zeigte keine Veränderung. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III setzte sich deutlich auf 12:5 (17. Min.) ab. In den nächsten Minuten kam die beste Phase des TSV Griedel. Mit einem 4-1 Lauf durch Tore von Romeo Rejab (2) und Sandro Krüger (2) konnte der TSV Griedel auf 13:9 (23. Min.) verkürzen. Danach vergab die Griedeler Mannschaft einen Siebenmeter und die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III konnte sich bis zur Pause wieder auf 16:9 absetzen.

Direkt nach der Halbzeit erhöhte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III auf 18:10. Innerhalb von drei Minuten erzielte der TSV Griedel vier Tore durch Henri Vogel (2), Sandro Krüger und Lukas Kipp zum 18:14 (37. Min.) Zwischenstand. Trainer Torben Wegener von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III nahm eine Auszeit und die zeigte Wirkung. Seine Mannschaft kam wieder zurück ins Spiel und erhöhte auf 20:14. Beim 23:15 (43. Min.) war der alte acht Tore Abstand wieder hergestellt. Im weiteren Spielverlauf konnte der TSV Griedel nicht mehr entscheidend verkürzen. Nach dem 25:17 gelang Marc Stania vom Kreis ein Doppelschlag zum 25:19. Bis zum 28:22 (55. Min) trafen für den TSV Griedel Sandro Krüger, Henri Vogel und Lukas Kipp. Nach dem 30:22 war Henri Vogel mit zwei Toren von Linksaußen zum 30:24 erfolgreich. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III zum 31:24 Endstand. Am nächsten Samstag um 18.00 Uhr empfängt der TSV Griedel den Aufsteiger, die TSG Münster II, in der Butzbacher Sporthalle.

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III: Florian Gümbel und Leon Kraft im Tor, Julian Wallwaey (4/3), N. Puhl (1), Luca Weimer (4), Johannes Wenzel (3), Florentin Datz (5), Dennis Agel (2), Justus Weimer (2), Daniel Müller (2), Luca Kaiser, Lukas Wallwaey (3), Markus Semmelroth (4) und Leon Hahndeld (1)

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx (1), Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp (2), Sandro Krüger (5), Marc Stania (3), Hendrik Engel, Thomas Graßl (2), Romeo Rejab (5/1), Wanja Köhler (1), Jean-Pierre Kandemir und Henri Vogel (5)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Matti Mäkitalo (SC Glashütten) und Marcus Schäfer (HSG Wiesbaden); Zeitstrafen: 4:6; HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III: Florentin Datz, N. Puhl, Lukas Wallwaey, Justus Weimer; TSV Griedel: Romeo Rejab/drei, Tobias Marx, Marc Stania, Pascal Ohrisch-Then; Siebenmeter: 4/3 – 3/2; rote Karte: Romeo Rejab, Disqualifikation 3×2 Min., 49,23 Min.; Zuschauer: 100.