TSV Griedel hat den Aufsteiger aus Münster zu Gast

TSV Griedel muss eine weitere Niederlage in der Landesliga hinnehmen
19.11.2023

TSV Griedel hat den Aufsteiger aus Münster zu Gast

Am 9. Spieltag der HH-Landesliga empfängt der TSV Griedel die TSG Münster II. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. In zwei Relegationsspielen gegen die TG Friedberg machte die TSG Münster II den Aufstieg in die Landesliga perfekt. Mit 7:11 Punkten hat die TSG Münster II als Aufsteiger einen guten Saisonstart hingelegt und liegt auf dem 10. Tabellenplatz im hinteren Mittelfeld. Der TSV Griedel ziert weiterhin das Tabellenende und wartet noch auf den ersten Saisonsieg.

Die zweite Mannschaft der TSG Münster dient den talentierten Spielern, die aus dem Jugendbereich der TSG kommen, als Sprungbrett für das Oberligateam. Trainer Christian Albat kann auf eine junge, hungrige Mannschaft zurückgreifen. Die Spieler wurden hervorragend im Jugendbereich ausgebildet und sammelten Erfahrungen auf höchstem Niveau in der Bundesliga A-Jugend der TSG Münster.  Im Vergleich zum TSV Griedel, der am letzten Wochenende bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III verloren hat, konnte die TSG Münster vor vierzehn Tagen deutlich in Dutenhofen gewinnen. Die Griedeler Mannschaft sollte gewarnt sein, dass es sehr schwer werden wird, gegen den Aufsteiger, zum ersten Sieg zu kommen. Die TSG Münster II ist sehr ausgeglichen besetzt, was sich in der Verteilung der Tore zeigt. Angeführt wird die interne Torschützenliste von Lars Zelser (39 Tore), gefolgt von Florian Kilp (34 Tore) und Joshua Löw (31 Tore). Weitere Aktivposten sind Julien Sarhagen (27 Tore), Niklas Herr (24 Tore) und Alexander Molzahn (21 Tore). Die Stärken der TSG Münster II liegen im Angriff, die Schwachstelle stellt eher die Abwehrarbeit dar.

Der TSV Griedel sollte mit überhasteten Abschlüssen im Angriff, die Mannschaft aus Münster nicht zu Tempogegenstößen einladen. Auf der anderen Seite muss der TSV Griedel das Spieltempo deutlich steigern, um die Abwehr der TSG Münster unter Druck zu setzen. Das Umschaltspiel muss schneller und effektiver werden, zudem muss die Mannschaft die vorhandenen Chancen konzentrierter nutzen. Das Team wurde von Trainer Freddy Lang unter der Woche intensiv auf das wichtige Spiel gegen Münster vorbereitet und die Mannschaft wird alles daransetzen den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Das Live-Stream-Team des TSV Griedel mit seinen Moderatoren Lars Moscherosch und Tobias Frank werden das Spiel live bei Youtube übertragen. Im Anschluss spielen die Männer II um 20.00 Uhr in der Bezirksliga A das Derby gegen den TSV Södel I.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Wanja Köhler, Henri Vogel und Romeo Rejab

TSG Münster II: Tim Albat, Tom Bergen und Jamie Arnold im Tor, Florian Kilp, Sören Kilp, Ben Ladwig, Alex Molzahn, Lars Zelser, Stéphane Monthule, Tobias Bröscher, Laurits Liebeck, Julien Sarhagen, Joshua Löw, Rafael Lodders, Simeon Jökel, Daniel Will, Stefan Mollath, Nico Schreiber und Niklas Herr