Floorball Griedel zeigt Stärke beim ersten Heimspieltag in der Hessenliga U11

TSV Griedel muss in der HH-Landesliga eine weitere Niederlage hinnehmen
12.11.2023

Floorball Griedel zeigt Stärke beim ersten Heimspieltag in der Hessenliga U11

Butzbach, 11. November 2023 – Der erste Heimspieltag der Hessenliga U11 KF war ein aufregendes Ereignis für Floorball Griedel, dass in dieser Saison mit zwei Teams – Floorball Griedel (blau) und Floorball Griedel (rot) – antritt. Die Verantwortlichen von Floorball Griedel haben sich früh festgelegt und wollen allen Kindern entsprechende Spielzeit in Wettkampfsituationen geben. Auch wenn es dann, wie an diesem Spieltag mal eng werden kann, wenn Krankheiten zuschlagen.

Ersatzgeschwächt mit einmal nur 7 und einmal nur 5 Spielern zeigte man beeindruckende Leistungen und kompensierte die fehlenden Spielerinnen und Spieler. Zudem musste Headcoach Hannah Homm ihre beiden Assistent Coaches kurzfristig ersetzen, da Charlotta Beyer für die U19 Nationalmannschaft im Einsatz ist und Yorrick Rau im Auswahltraining der Landesverbände Hessen und NRW war.

Das erste Spiel sah Floorball Griedel (rot) in einer dominierenden Form gegen TSG Erlensee. Der beste Spieler des Spiels war Daniel Peters, der mit insgesamt 10 Toren nicht nur das Spiel, sondern auch die Zuschauer dominierte. Seine beeindruckende Leistung, gekennzeichnet durch ein spektakuläres Tor in der 14. Minute der zweiten Hälfte, festigte den Sieg für das Team. Floorball Griedel (rot) gewann eindrucksvoll mit 15:9 Toren.

Im zweiten Spiel des Tages bezwang Floorball Griedel (blau) den SV Taunusstein-Neuhof mit 6:2. Herausragende Leistungen zeigten Odin Sender und Lielle Bayer, deren Spielzüge und Tore wesentlich zum Erfolg beitrugen. Ein Highlight war das Tor von Lielle Bayer in der 5. Minute der ersten Hälfte, das auf einer hervorragenden Vorlage von Charlotte Kur basierte.

Das letzte Spiel gegen den Derbygegner TSV Tollwut Ebersgöns war ein Nervenkitzel, der in einem 7:7-Unentschieden endete. Floorball Griedel (blau) zeigte eine bemerkenswerte Leistung. Odin Sender war ein zentraler Spieler, dessen entscheidender Torerfolg in der 7. Minute der zweiten Hälfte das Publikum zum Jubeln brachte und die Führung auf 7:4 ausbaute. Trotz einer starken Gegenwehr von Moritz Bullmann brachte die Tollwütigen wieder ins Spiel. Mit drei Toren in Folge erkämpften sich die Ebersgönser noch das am Ende verdiente Unentschieden.

Die August-Storch-Halle in Butzbach war mit begeisterten Fans gefüllt, die die hervorragenden Leistungen der beiden Griedeler Teams feierten. Die Schiedsrichter Moritz Wirth, Tim Nern, Fabian Brücher und Lauritz Kur sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Spiele.

Der erste Heimspieltag zeigte, dass Floorball Griedel in dieser Saison ein starker Konkurrent in der Hessenliga U11 KF ist. Mit herausragenden Einzelleistungen, Teamgeist und taktischer Finesse sind beide Teams von Floorball Griedel bereit, in dieser Saison Großes zu erreichen.

Headcoach Hannah Homm dämpft doch gleich die Euphorie: „Mit Mainz und Frankfurt kommen erst noch die wirklich schweren Brocken in dieser Saison. Hier müssen wir topfit sein und dürfen uns keine Ausfälle leisten“, so Homm.

Solche Spieltage sind immer sehr aufwändig und Floorball Griedel bedankt sich bei allen Spielern, Trainern, Betreuern, Eltern, den ehrenamtlichen Helfern und allen Partnern und Sponsoren vom TSV Griedel. Ohne dieses gesellschaftliche Engagement könnte kein Verein mehr Breitensport anbieten.

Für Floorball Griedel (rot) spielten: Daniel Peters (10 Tore / 0 Vorlagen / 0 Strafminuten), Mattis Veitenhansl (3/2/0), Henri Axmann (1/3/0), Michel Mai (1/0/0), Kian Bühlmeyer (0/1/0), Kerem Dogan (0/0/0), Antonio Galvan (0/0/0)

Für Floorball Griedel (blau) spielten: Odin Sender (7/0/0), Lielle Bayer (2/5/0), Larissa Hofmann (0/4/0), Toni Haas (2/1/0), Charlotte Kur (0/3/0), Daniel Hofmann (2/0/0)