TSV Griedel gastiert bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III

Floorball Griedel zeigt Stärke beim ersten Heimspieltag in der Hessenliga U11
12.11.2023

TSV Griedel gastiert bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III

Am Sonntag ist der TSV Griedel in der HH-Landesliga zu Gast bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Sporthalle in Münchholzhausen. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III belegt mit 8:8 Punkten den 7. Tabellenplatz. Nach einem mäßigen Saisonstart mit 2:6 Punkten holte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III drei Siege in Folge. Überraschend war die Niederlage am letzten Spieltag zu Hause gegen den Aufsteiger, die TSG Münster II. Nach der letzten Saison haben vier wichtige Säulen den Verein verlassen. Lukas Loh, Tobias Mühlhans und Hendrik Schaus haben ihre Karriereende beendet, Malte Höhn wechselte zur HSG Kleenheim/Langgöns. Von der HSG Wettenberg kam Lennart Lauber und aus der eigenen Jugend stehen Oliver Walter und Levi Stagnet jetzt im Kader. Nach Aussage von Trainer Torben Wegner ist die zweite Saison seiner Mannschaft in der Landesliga eine sehr schwierige Aufgabe. Die Zielsetzung für Trainer Torben Wegner ist weiterhin der Klassenerhalt, den er so früh, wie möglich, klarmachen möchte. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III kann aber weiter auf eine sehr erfahrene Mannschaft, die mit hoch talentierten Spielern aus dem Jugendbereich der HSG Wetzlar ergänzt wird, zurückgreifen. Neuzugang Lennart Lauber (34 Tore) ist der erfolgreichste Torschütze der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III, knapp gefolgt von Julian Wallwaey (33 Tore) und Lukas Wallwaey (29 Tore). Weitere Aktivposten sind Dennis Agel (22 Tore) am Kreis und Luca Weimer (21 Tore) im Rückraum. Florian Gümbel im Tor, der auch schon in der 3. Liga spielte, ist einer der stärksten Torhüter der Landesliga und ein starker Rückhalt seiner Mannschaft.

Nach den bisher gezeigten Leistungen fährt der TSV Griedel als krasser Außenseiter nach Münchholzhausen. Die Griedeler Mannschaft befindet sich mit 1:13 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Augenscheinlich ist momentan die Tatsache, dass der TSV Griedel, im Gegensatz zu den letzten Jahren, im Angriff große Probleme hat, erfolgreich zu sein. Die Griedeler Mannschaft gehörte mit ihrer Angriffsleistung immer in die obere Tabellenhälfte. Gründe für die schlechtere Effektivität im Angriff sind auf der einen Seite die namhaften Abgänge, auf der anderen Seite das Spieltempo. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff ist zu langsam für die Landesliga. Im Gegensatz zu dem enttäuschenden Spiel gegen die HSG Dilltal muss das Team jetzt am Engagement und Miteinander arbeiten. Die Effektivität und das Tempo im Spielaufbau müssen bei nur 25 Toren pro Spiel deutlich gesteigert werden, wenn die Mannschaft wieder die Möglichkeit haben will, erfolgreich zu sein. Trotz der bisher gezeigten Leistungen würde sich der TSV Griedel über lautstarke Unterstützung ihrer Fans in Münchholzhausen freuen.

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III: Florian Gümbel, Erik Weber und Leon Kraft im Tor, Julian Wallwaey, Niklas Kinzenbach, Luca Weimer, Johannes Wenzel, Dennis Agel, Justus Weimer, Felix Kinzenbach, Daniel Müller, Luca Kaiser, Lukas Wallwaey, Lennart Lauber, Oliver Walter, Levi Stagnet und Leon Hahndeld

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx, Pascal Ohrisch-Then, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Fynn Steinmüller, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Romeo Rejab, Wanja Köhler, Jean-Pierre Kandemir und Henri Vogel