TSV Griedel II geht mit Punktgewinn aus Zitterpartie

TSV Griedel gastiert bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III
10.11.2023

TSV Griedel II geht mit Punktgewinn aus Zitterpartie

Nach einer stark umkämpften Partie gegen die zweite Männermannschaft der HSG Dilltal konnte der TSV Griedel II mit dem 29:29 (16:16) einen Punkt in der heimischen Halle sichern. Gegen die Gäste aus Dilltal wurde vor dem Spiel kein Punktgewinn erwartet, da sich diese in Tabellenmittelfeld der Bezirksliga A befinden und bisher eine solide Saison gespielt haben. Neben einem Kader, der in weiten Teilen bereits vorletzte Woche in Rechtenbach kämpferisch aufgelegt war, konnte das Trainerteam um Paul Christoph Lhotak auch in dieser Woche auf eine motivierte Mannschaft zurückgreifen. Ergänzt wurde diese durch Romeo Rejab aus der ersten Männermannschaft des TSV Griedel.

Das Spiel begann ähnlich zu der vorherigen Partie mit zwei Mannschaften, die sich gegenseitig nicht schenkten. Dies war zunächst nicht klar, da die Gäste mit starken Anfangsminuten aufspielen konnten und sich bereits früh mit 0:3 (5. Minute) in Führung bringen konnten. Die heimischen Fans konnten gute Ansätze ihrer Mannschaft beobachten, die bereits in vorherigen Spielen einen positiven Eindruck machten. Das Angriffsspiel war bissig, jedoch mangelte es häufig in der Abwehr daran dem Gegner einen Schritt zuvorzukommen. Mit einigen sehenswerten Toren besonders aus dem Rückraum und von den Außenpositionen, konnten die Hausherren aufwachen und den Rückstand binnen sieben Minuten egalisieren und zum 6:6 ausgleichen. Wie es für die Bezirksliga A typisch ist, wurde auch in dieser Partie zunehmend körperliche Zweikämpfe geführt, die bis zur Halbzeit mit vier gelben Karten verbucht wurden. Mit einem 16:16 durch ein Last-Minute-Tor der Gäste ging es in die Halbzeit und die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten sich auf eine intensive Restpartie freuen.

Diese verlief ähnlich wie die Vorherige aufgehört hat. Ein spannendes Spiel zwischen zwei Mannschaften, die qualitativ auf Augenhöhe spielten und passionierten Fans auf beiden Seiten, die ihre Mannschaften unterstützten. Auch begann die Körperlichkeit des Spiels seine Folgen zu zeigen. In der ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte musste die Heimmannschaft dreimal Zweiminuten-Zeitstrafen hinnehmen und teilweise in doppelter Unterzahl den Dilltalern entgegenwirken. Nach dynamischem Aufbauspiel konnte die Heimmannschaft immer wieder frei von den Außenpositionen abschließen und fällige Siebenmeterstrafwürfe kaltschnäuzig verwandeln. Die Endphase des Spiels entwickelte sich langsam zu einem regelrechten Krimi, bei dem zunehmend die Aufregung auf dem Spielfeld und auf den Rängen wuchs. Mit lediglich drei Minuten auf der Anzeigetafel musste zunächst der TSV Griedel wegen Foulspiel und eine halbe Minute später die Gäste wegen eines Wechselfehlers in Unterzahl agieren. Mit einer späten Auszeit des Heimtrainerteams, nur noch eine halbe Minute zu spielen und mit dem Ballbesitz auf Griedeler Seite, bestand die Hoffnung das entscheidende Tor zu werfen, jedoch hielten die Nerven der Hausherren diesen nicht stand und mit einem verzweifelten, dennoch knappen Fehlwurf aus einem direkten Freiwurf wurde das Spiel mit dem Endstand von 29:29 abgepfiffen.

Am Ende konnte sich der TSV Griedel besonders nach einem guten Angriffsspiel nicht mit zwei Punkten belohnen. Es fehlt, wie bereits in den anderen Spielen, nach wie vor an dem Zugriff in der Abwehr, der jedoch im Laufe des Spiels von der Heimmannschaft teils gefunden wurde. Am Samstag nächster Woche findet um 15:30 Uhr dann das Aufeinandertreffen des TSV Griedel mit der HSG Gedern/Nidda, bei dem sich die Fans wieder auf ein spannendes Spiel freuen dürfen. Ob diesmal die wichtigen zwei Punkte nach Hause gebracht werden können? Schauen wir mal was wird…

TSV Griedel II: Jan Heller und Maurice Krüger im Tor, Steffen Strasheim (2), Farouk Al Mohamad (2), Tim Strasheim (3), Jonas Krüger (3/3), Romeo Rejab (5) Sebastian Dietz, Lars Hilbert (3), Jean-Pierre Kandemir (7), Andreas Müller-Starke (2), Maximilian Schwaninger und Nick Stolte (2)

HSG Dilltal II: Kai Alledan und Jan Große-Grollmann im Tor, Luis Reuschling (5), Felix Bleker (4), Marc Knauer (1), Patrick Berkes, Malte Schnier (4), René Marcel Dreuth (2), Yannik Lenzen, Niklas Althof, Leonard Johannes Becht (1), Leon Altenkirch (3), Akif Cicek (1) und Kevin Hase (8/3)

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Karl Schuller (HSG Butzbach); Zeitstrafen: 10:8; TSV Griedel II: Steffen Strasheim/zwei, Jean-Perre Kandemir/zwei, Andreas Müller-Starke; HSG Dilltal II: Marc Knauer/zwei, Yannik Lenzen/zwei; Siebenmeter: 3/3 – 3/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 70.