TSV Griedel zeigte eine enttäuschende Leistung in der Landesliga

Floorball Griedel U13 startet Saison mit beeindruckenden Siegen
05.11.2023

TSV Griedel zeigte eine enttäuschende Leistung in der Landesliga

Am Samstagabend verlor der TSV Griedel in der HH-Landesliga sang und klanglos gegen die HSG Dilltal mit 21:32 (10:16) Toren. Die Griedeler Mannschaft zeigte vor heimischer Kulisse eine sehr enttäuschende Vorstellung, gegen einen Mitkonkurrenten wurde ein Klassenunterschied deutlich. Nach dieser Niederlage ist der TSV Griedel mit 1:13 Punkten das Tabellenschlusslicht in der Landesliga. Mit dieser Leistung und Einstellung wird die Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg chancenlos sein. In der Abwehr zeigte die Griedeler Mannschaft nicht die kämpferische Einstellung, die notwendig ist, um überhaupt den Grundstein zu legen, Punkte zu holen. Im Angriff wurde ohne Druck und viel zu langsam gespielt, um die Dilltaler Abwehr vor Probleme zu stellen. Insgesamt 25 Fehlwürfe zeigen deutlich, dass im Abschluss die Konzentration fehlte, zudem zeigte der Dilltaler Torwart Russmann eine überzeugende Leistung. In den nächsten Wochen muss die Griedeler Mannschaft verstehen, dass man in der Landesliga nur mit der richtigen Einstellung bestehen kann. Ausschließlich die Aufgaben im Training und im Spiel müssen im Fokus der Spieler stehen.

Nur beim 2:1 durch Lukas Kipp und Romeo Rejab lag der TSV Griedel in Führung, danach zeichnete sich schnell ab, wer an diesem Tag das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Nach dem 3:3 durch Wanja Köhler, zog die HSG Dilltal auf 4:7 (15. Min.) davon. Der Griedeler Trainer Freddy Lang sah sich gezwungen schon eine Auszeit zu nehmen. Aber auch diese Maßnahme zeigte keine Wirkung. Die HSG Dilltal baute ihren Vorsprung auf 7:12 (26. Min.) aus. Die Dilltaler Rückraumschützen Ziehm und Jung konnten agieren, wie sie wollten. Den letzten Griedeler Treffer vor der Halbzeit markierte Romeo Rejab zum 10:15. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte die HSG Dilltal noch das 10:16. Wer gehofft hatte, dass es nach der Pause besser werden würde, sah sich getäuscht. Es gab kein Aufbäumen gegen die Niederlage. Die HSG Dilltal erhöhte auf 10:18 (33. Min.). Der TSV Griedel konnte noch einmal durch Romeo Rejab beim 15:21 auf sechs Tore verkürzen. Der Dilltaler Spielertrainer Micha Wiener nahm eine Auszeit und die zeigte sofort eine Reaktion. Seine Mannschaft setzte sich auf 16:27 (48. Min.) ab. Mit der Einwechslung von Hendrik Engel kam jetzt zu mindestens im Griedeler Angriff mehr Bewegung ins Spiel. In kürzester Zeit brachte Hendrik Engel seine Kreisläufer viermal in Wurfposition. Die letzten Minuten des Spiels verliefen wieder ausgeglichen. Vom Kreis erzielten Tobias Marx und Marc Stania die Tore zum 20:30. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Hendrik Engel mit dem Tor zum 21:32 Endstand. Die HSG Dilltal kam zu einem hoch verdienten Erfolg. Viele Griedeler Zuschauer verließen sehr enttäuscht die Sporthalle, der Tenor war, verlieren kann man, aber die Einstellung muss stimmen. Die Griedeler Mannschaft hat in den nächsten Wochen viele Aufgaben vor sich, um wieder konkurrenzfähig zu werden. Am nächsten Sonntag um 17.30 Uhr spielt der TSV Griedel bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx (1), Pascal Ohrisch (1), Lukas Kipp (2), Sandro Krüger (1), Marc Stania (1), Hendrik Engel (1), Thomas Graßl (3), Fynn Steinmüller (1), Wanja Köhler (4/2), Henri Vogel (2) und Romeo Rejab (4)

HSG Dilltal: Nico Russmann und Paul Richard Aßmann im Tor, Patrick Müller (3), Dane Markovic (3), Julian Albrecht (2), Luis Jung (9), Christian Ziehm (10/4), Micha Wiener (4), Sebastian Ulm, Till Stockenhofen, Nils Malo (1), Luca Fitzner, Felix Groß und Mario Kohlmei.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Marco Hildebrand (FT Fulda) und Matthias Loll (HSG Vulkan Vogelsberg); Zeitstrafen: 6:4; TSV Griedel: Lukas Kipp, Tobias Marx, Romeo Rejab; HSG Dilltal: Micha Wiener, Felix Groß; Siebenmeter: 5/2 – 4/4; rote Karte: keine; Zuschauer: 100.