Floorball Griedel U13 startet Saison mit beeindruckenden Siegen

TSV Griedel II geht mit Punktgewinn aus Zitterpartie
08.11.2023

Floorball Griedel U13 startet Saison mit beeindruckenden Siegen

Mainz, 5. November 2023* – Die U13 Floorballmannschaft von Floorball Griedel hat die Saison mit einem furiosen Start eingeläutet, indem sie zwei überzeugende Siege errungen hat. In einem actiongeladenen Doppelspieltag in Mainz dominierten die jungen Talente auf dem Feld und führten ihre Mannschaft zu beeindruckenden Erfolgen.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Spieler von Floorball Griedel auf die Frankfurt Falcons. Von Anfang an ließ Griedel keinen Zweifel daran, wer das Spiel dominieren würde. Die erste Hälfte endete mit einem klaren 8:2 Vorsprung, wobei Piet Sender und Jonas Halbe maßgeblich zum Erfolg beitrugen. Das Tempo und die Entschlossenheit der Mannschaft ließen in der zweiten Hälfte nicht nach, und sie gewannen das Spiel schließlich mit einem eindrucksvollen 21:7.

Im zweiten Spiel des Tages stand Floorball Griedel dem SV Taunusstein-Neuhof gegenüber. Hier setzte das Team sein beeindruckendes Leistungsvermögen fort. Fast alle Spieler trugen sich in die Punkteliste ein und Manolo Berg im Tor parierte einen Penalty so dass es am Ende ein shutout für den TSV war. Das Endergebnis lautete 33:0.

Die Tabelle zeigt, dass Floorball Griedel nach diesen beiden Siegen an der Spitze der Hessenliga U13 KF steht. Mit 6 Punkten und einer beeindruckenden Tordifferenz von 47 Toren ist das Team auf dem besten Weg, eine erfolgreiche Saison zu spielen.

**Aktuelle Tabelle – Hessenliga U13 KF:**

| #   | Mannschaft                     | Sp | S  | U | N |            Tore  | Tdiff. | Pkt. |

| 1   | Floorball Griedel                | 2  | 2  | 0 | 0 |              54:7  | 47     | 6    |

| 2   | Floorball Mainz                  | 2  | 2  | 0 | 0 |              28:17 | 11     | 6    |

| 3   | SV Herzhausen                  | 1  | 1  | 0 | 0 |                21:5  | 16     | 3    |

| 4   | TSV Tollwut Ebersgöns    | 1 | 0 | 0 | 1 |                  5:10  | -5     | 0    |

| 5   | Frankfurt Falcons             | 2  | 0  | 0 | 2 |              19:39 | -20    | 0    |

| 6   | SV Taunusstein-Neuhof  | 2 | 0 | 0 | 2 |                5:54  | -49    | 0    |

So zahlt sich das durchgängige Sommertraining von den beiden Trainern Wirth und Gleiniger und die individuelle Saisonvorbereitung für das Team aus.

Floorball Griedel hat sich als ernstzunehmender Titelkandidat etabliert und wird sicherlich weiterhin für Aufsehen in der Liga sorgen. Mit Mainz und Herzhausen stehen zwei Topmannschaften im Nacken der jungen Griedeler. Die Mannschaft und ihre Fans dürfen sich auf eine spannende Saison freuen, während sie stolz auf diesen beeindruckenden Saisonauftakt zurückblicken können.

Für den TSV spielten im Tor Manolo Berg und im Feld Piet Sender (15 Tore / 7 Vorlagen / 0 Strafzeiten), Jonas Halbe (18/2/0), Maximilian Fritschle (8/4/0), Luca Rößler (5/6/0), Jaxon Richter (3/2/0), Tim Nern (1/4/0), Sina Hög (2/1/0), Noah Hörschelmann (1/1/0), Robin Alles (1/0/1), Lorenzo Rosenthal (0/0/0).