TSV Griedel steht in der Landesliga vor einem richtungsweisenden Spiel

TSV Griedel zeigte eine enttäuschende Leistung in der Landesliga
05.11.2023

TSV Griedel steht in der Landesliga vor einem richtungsweisenden Spiel

Am Samstag spielt der TSV Griedel in der HH-Landesliga gegen die HSG Dilltal. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Die HSG Dilltal belegt mit 4:10 Punkten den 11. Platz, der TSV Griedel ist mit 1:11 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für beide Mannschaften ist es ein richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg kann die HSG Dilltal den Anschluss an das Mittelfeld herstellen, der TSV Griedel will mit dem ersten Saisonsieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze schaffen.

Die HSG Dilltal setzte auf Kontinuität und es gab nur wenige Veränderungen im Kader. Auf der Kommandobrücke steht weiter der Erfolgstrainer Micha Wiener, der nach dem Aufstieg auch in der letzten Saison souverän die Klasse gehalten hat. Mit Dane Markovic konnten die Verantwortlichen der HSG Dilltal ein Top-Neuzugang präsentieren. Der spielstarke Spieler ist auf allen Positionen im Rückraum einsetzbar, vorzugsweise aber auf der Spielmacherposition.

Weitere Leistungsträger im starken Dilltaler Rückraum sind Youngster Luis Jung, Patrick Müller auf Rückraum links und Linkshänder Christian Ziehm auf Rückraum rechts, sowie Leon Becker. Spielertrainer Micha Wiener setzt am Kreis Maßstäbe in dieser Spielklasse. Auf der Außenposition ist Mario Kohlmei zu beachten. Im Tor der HSG Dilltal steht mit Nico Russmann ein junger, sehr engagierter Torwart.

Der TSV Griedel möchte endlich den ersten Saisonsieg im Heimspiel gegen die HSG Dilltal landen. Die Griedeler Mannschaft von Trainer Freddy Lang steht natürlich unter Zugzwang, will man den Anschluss in der Tabelle nicht verlieren. Wichtig wird aber sein, neben der Anspannung auch mit der nötigen Lockerheit ins Spiel zu gehen, um nicht zu verkrampfen. Im letzten Spiel vor der vierwöchigen Spielpause, hat die Mannschaft im Spiel gegen die HSG Dotzheim/Schierstein durchaus gesehen, dass man mit einer engagierten Leistung auch gegen stärkere Gegner mithalten kann.

Grundlage für einen Erfolg wird eine starke Abwehrleistung sein. Die notwendige kämpferische Einstellung sollte der TSV Griedel im Spiel gegen die HSG Dilltal auf das Parkett bringen. Im Angriff verfügt die Mannschaft über zahlreiche Konzeptionen die diszipliniert umgesetzt werden müssen. Der TSV Griedel wird alles in die Waagschale werfen, um mit einem Erfolg, den ersten Sieg in dieser Landesliga-Saison feiern zu können.

In diesem wichtigen Spiel erhofft sich die Griedeler Mannschaft lautstarke Unterstützung von den Rängen in der Butzbacher Sporthalle.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx, Pascal Ohrisch, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Wanja Köhler, Henri Vogel, Jean Pierre Kandemir und Romeo Rejab

HSG Dilltal: Nico Russmann und Paul Richard Aßmann im Tor, Patrick Müller, Dane Markovic, Julian Albrecht, Luis Jung, Christian Ziehm, Martin Zabeschek, Leon Becker, Micha Wiener, Sebastian Ulm, Jan Große-Grollmann, Till Stockenhofen, Nils Malo, Luca Fitzner, Felix Groß und Mario Kohlmei.