Die Midis und Maxis des TSV Griedel im Einsatz in der Butzbacher Sporthalle

TSV Griedel II unterliegt bei der SG Rechtenbach
25.10.2023
Volker Thönges: „Ein Leben für den Handball im TSV Griedel“
31.10.2023
TSV Griedel II unterliegt bei der SG Rechtenbach
25.10.2023
Volker Thönges: „Ein Leben für den Handball im TSV Griedel“
31.10.2023

Die Midis und Maxis des TSV Griedel im Einsatz in der Butzbacher Sporthalle

Midis des TSV Griedel, stehend von links: Julien, Jakob, Caspar, Merle R., Louis, Benjamin und Aiden

Am Samstag, 28.10.2023, richtete der der TSV Griedel je ein Turnier für die Altersgruppen der Midis und der Maxis aus.

Gespielt wurde mit einem Torwart und vier Feldspielern auf einem Kleinfeld. Jede Mannschaft trat gegen jede an. 12 bzw.15 Minuten pro Spiel zeigten die Midis bzw. Maxis ihr Können.

Bei den Midis spielten vorrangig Jungs und Mädels des Jahrgangs 2016. Neben der Mannschaft des Gastgebers traten je eine Mannschaft der HSG Buseck/Beuern, der HSG Pohlheim und der HSG Butzbach an.

Maxis des TSV Griedel, stehend von links: Tristan, Leonhard, Merle B., Jakob, Julien, Leentje und Pauline, hinten das Trainerteam: Olly und Ute

Bei den Maxis spielten vorrangig Jungs und Mädels des Jahrgangs 2015. Neben der Mannschaft des Gastgebers traten je eine Mannschaft der HSG Butzbach, der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen und der HSG Gedern/ Nidda an.

Neben Einzelaktionen konnten auch einige sehenswerte Zusammenspiele und Abschlüsse bewundert werden. Nach jeweils sechs turbulenten Speilen ging ein unterhaltsames Turnier zu Ende – natürlich mit einer Siegerehrung.

Ein besonderes Dankeschön an die Schiedsrichter Felix Hellberg, Tim Sulzbach, Benjamin Klisa und Richard Fritzsche und das Helferteam der männlichen C-Jugend mit Constantin Kühnen, Leonhard Klisa und Quentin Thönges, die den Thekenverkauf überwiegend managten. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Eltern, die fürs Büfett gespendet oder an der Theke unterstützt haben.

Hast du Interesse an einem spannenden Mannschaftsport? Jahrgang 2015, 2016 oder 2017? Dann komm doch mal freitags zum Probetraining in die Schlosssporthalle Butzbach. Start ist um 16.30 Uhr.

Das Helfer- und Schiedsrichterteam, stehend von links: Felix, Leonhard, Quentin, Tim, Constantin und Benjamin