Männer II des TSV Griedel feiern ersten Saisonsieg

Griedels Handball-Ikone Helmut Strasheim wurde 90 Jahre alt
24.10.2023

Männer II des TSV Griedel feiern ersten Saisonsieg

Nach fünf Niederlagen aus den ersten fünf Saisonspielen konnte die zweite Männermannschaft des TSV Griedel im sechsten Spiel endlich den ersten Sieg einfahren. Im Heimspiel gegen die HSG Gr.-Buseck/Beuern II sicherte man sich am vergangenen Sonntag mit einem 29:25-Erfolg die ersten beiden Punkte und schaffte damit den Sprung weg vom letzten Tabellenplatz der HH-Bezirksliga-A.

Die Heimmannschaft aus Griedel konnte mit ihrem vollbesetzten Kader von Beginn an das Tempo der Partie vorgeben. Die ersten Tore für den TSV Griedel erzielten Romeo Rejab und die Strasheim-Brüder nach schönen Aktionen aus dem Rückraum. Zusammen mit einer engagierten Abwehrleistung konnten sich die Hausherren so in der 12. Spielminute erstmals mit 5:3 Toren absetzen. Ein Manko in der Anfangsphase war allerdings die verbesserungswürdige Chancenverwertung bei Gegenstößen und bei freien Würfen von außen. Dies wurde jedoch vom Griedeler Trainerteam erkannt und durch die Einwechslung von Lars Hilbert behoben, der sich sofort mit einem Doppelschlag zum 7:4 für die erhaltene Spielzeit bedankte. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel danach weitestgehend ausgeglichen, sodass der Pausenstand 14:12 lautete.

Nach der Ansprache von Trainer Paul Lhotak kamen die Hausherren als die deutlich stärkere Mannschaft aufs Spielfeld zurück. Mit einem schnellen 5:1-Lauf zum 19:13 erspielte man sich zwischenzeitlich die höchste Führung des Spiels und erreichte damit in der 38. Minute schon eine kleine Vorentscheidung. Vor allem Rückkehrer Michel Stolte gelang es in dieser Phase immer wieder die Abwehr der Gäste mit guten Einzelaktionen zu überwinden oder seine Mitspieler in Szene zu setzen. Die erspielte Führung ermöglichte es dem Griedeler Trainerteam, ab der 40. Minute so durchzuwechseln, dass jeder Spieler seinen Teil zum Heimsieg beitragen konnte. Alle Einwechslungen fügten sich dabei sehr gut in die jeweilige Aufstellung ein, sodass die Hausherren durchweg die bessere Mannschaft auf dem Platz waren. Auch in der etwas hitzigeren Schlussphase mit einigen Nickligkeiten und Zeitstrafen behielt der TSV Griedel die Nerven und brachte den Sieg mit dem Endstand von 29:25 souverän über die Ziellinie.

Mit dem ersten Erfolgserlebnis im Rücken hofft man auf Griedeler Seite, den Schwung und das gewonnene Selbstvertrauen in die kommenden Spiele mitnehmen zu können, um dort die nächsten Punkte einzufahren.

Das nächste Rundenspiel des TSV Griedel II findet am kommenden Samstag um 20.00 Uhr auswärts bei der SG Rechtenbach statt. Die Mannschaft freut sich sehr über jeden, der zur Unterstützung in die Halle kommt.

TSV Griedel II: Jan Heller, Maurice Krüger und Tobias Brück im Tor, Michel Stolte (6/3), Andreas Müller-Starke, Tim Strasheim (4), Steffen Strasheim (1), Jonas Krüger (1), Lars Hilbert (4), Nick Stolte (3), Sebastian Dietz (2), Jean-Pierre Kandemir (1), Farouk Al Mohamad (2) und Romeo Rejab (5).

HSG Großen-Buseck/Beuern II: Robin Mayer im Tor, Theo Kunze (8/2), Fynn Richebächer (2), Fabian Weller (1), Christian Hez, Tim Hartmann (2), Kevin Hez (3), Arne Hilbrich (5), Niklas Foos (1), Justin Israel, Till Nauheimer, Benedikt Hahn (3) und Dennis Gomes-Marques

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Horst Rüspeler (HSG Kleenheim/Langgöns); Zeitstrafen: 8:2; TSV Griedel: Tim Strasheim, Michel Stolte, Sebastian Dietz, Nick Stolte; HSG Großen-Buseck/Beuern II: Niklas Foos; Siebenmeter: 4/3 – 3/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.