Sensationelles Floorball-Duell: ASV Köln besiegt Floorball Griedel mit 6:4

TSV Griedel empfängt die HSG Linden zum Derby
29.09.2023

Sensationelles Floorball-Duell: ASV Köln besiegt Floorball Griedel mit 6:4

In einem packenden Floorball-Spiel in der Regionalliga West lieferten sich der ASV Köln und Floorball Griedel eine atemberaubende Schlacht, die mit einem verdienten 6:4-Sieg für die Gastgeber endete. Die Begegnung, die in der Austragungshalle des Gymnasium Philippinum in Marburg stattfand, zog vor begeisterten 7 Zuschauern zahlreiche Highlights und spannende Momente mit sich.

Das Spiel begann mit einer frühen Führung für den ASV Köln, als Manuel Bitschnau nach Vorlage von Daniel Kehne das Tor für sein Team erzielte. Doch Floorball Griedel ließ sich nicht lange bitten und glich zum 1:1 aus, als Peter Samel das Netz zappeln ließ. Marius Böcking brachte die Gastgeber mit einem weiteren Tor wieder in Führung.

Im zweiten Drittel legte der ASV Köln nach und erhöhte den Druck auf Floorball Griedel. Luca Cavucci schoss zwei weitere Tore für die Gastgeber, und Marius Böcking trug mit einer Vorlage erneut zum Geschehen bei. Peter Samel erzielte das zweite Tor für Floorball Griedel, doch der ASV Köln führte weiterhin mit 4:2.

Im letzten Drittel wurde es noch einmal richtig spannend. Der ASV Köln baute seine Führung mit einem weiteren Tor von Daniel Kehne aus, während Floorball Griedel durch Tore von Noah Samuel Jordan und Moritz Wirth kämpfte, um den Anschluss zu halten. In einer hitzigen Schlussphase sah Joonas Roscher von Floorball Griedel eine 2-Minuten-Strafe wegen Stockschlags, während Henry Schäfer vom ASV Köln ebenfalls für 2 Minuten auf die Strafbank musste. Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten 6:4-Sieg für den ASV Köln.

Dieses aufregende Floorball-Spiel zwischen dem ASV Köln und Floorball Griedel wird den Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Beide Teams zeigten großes Können und Engagement auf dem Spielfeld, und der ASV Köln konnte schließlich einen verdienten Sieg feiern. Wir sind gespannt auf die weiteren Spiele in der Regionalliga West und freuen uns auf weitere spannende Begegnungen.

Ein Blick auf die Aufstellung:

Die Spieler beider Teams zeigten herausragende Leistungen. Für den ASV Köln waren Luca Cavucci, Marius Böcking, Kai Alexander Sicora, Linus Sjöberg, Daniel Kehne, Christer Ajaxson, Henry Schäfer, Annie Börjesson, Manuel Bitschnau und Ian Harcourt-Smith im Einsatz. Floorball Griedel trat mit Peter Samel, Jani Matilainen, Felix Gleiniger, Joonas Roscher, Moritz Wirth, Samuel Capris Bayer, Charlotta Bayer, Mijo Junis Hofmann, Anton Lenz, Lennart Fischbach, Dennis Christopher Wirl und Noah Samuel Jordan an.